US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Abschlepp Hacken (/Schlaufe) benötigt

Strohhut Rookie19.06.17 13:50
Hallo (hoffe ich habe das Thema hier richtig reingepackt),

ich habe mir vor ein paar Tagen einen 1977er Chevy Monte Carlo in Berlin gekauft. Dieser hatte auch sofort ein gültiges Oldtimer Gutachten. In diesem steht auch unter anderem eine Sondergenehmigung, dass er keinen Abschlepphacken braucht (lt. Hersteller sowieso unmöglich).

Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Wagen in Baden Württemberg anmelden möchte. Die Zulassungsstelle hat mir heute gesagt, dass Sie das Teil ohne die Schlaufe / bzw den Hacken nicht zulassen können...Deutsche Bürokratie...in Berlin gehts aber hier nicht --> Klasse.

Jetzt muss ich mir halt so einen Hacken an die Verstrebung schweißen.

Hat da jemand eine Alternativ Idee? oder eine einfachere Lösung? Vielleicht schon dasselbe Problem gehabt etc.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Der Strohhut


Fahrzeuge von Strohhut:
1977 Chevrolet Monte Carlo
Capri V8 All-Star19.06.17 15:27


Passendes Teil raussuchen, halbwegs vertrauenswürdigen Punkt am Fahrzeug wählen, dranschrauben, fertig.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
El Camino All-Star20.06.17 06:14
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Andere Zulassungsstelle wählen....


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Strohhut Rookie29.06.17 08:58
Danke für eure Antworten!

Habe mich jetzt einfach in Geduld geübt und habe einen Termin beim TÜV Süd gemacht. Denen hab ich dann gesagt sie sollen mir genau zeigen wo sie das Drecksteil hin haben wollen damit sie glücklich sind.

Musste zum Glück nix schweißen. Habe an den Rahmen ein Winkelstahl hingeschraubt und diese unten etwas rausschauen lassen. An dem unteren Ende ist ein Hacken dran den ich jetzt auch entfernen kann durch einfaches abschrauben.

Nervig war nur die Wartezeit aber gibt glaub schlimmeres.


Grüße
Der Strohhut


Fahrzeuge von Strohhut:
1977 Chevrolet Monte Carlo
Capri V8 All-Star29.06.17 09:12
So eine Öse aus dem Link, den ich eingestellt habe, war nicht gut genug?

Hacken sind übrigens im Bergbau oder manchmal auch bei der Gartenarbeit von Nutzen, an Autos haben die nichts zu suchen (außer vielleicht an einigen Militärfahrzeugen).


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Strohhut Rookie29.06.17 09:54
Das hat dem TÜV nicht gefallen. Weißt ja wie die sind. Alles geht da nach Laune.

Deswegen bin ich auch hin und hab gefragt wie Sie es denn gern hätten und so hab ich das auch gemacht. Heute war dann jemand anderes dabei und der hat direkt wieder gemeckert. Wurde aber von dem ersten damaligen TÜV Prüfer abgesegnet. Somit hat sich das für mich erledigt.

Zum Thema Hacken. Die haben das so genannt. Es ist kein richtiger Hacken sondern eine Öse. Die Rede war nur immer von dem "Abschlepphacken"


77er Chevrolet Monte Carlo

Fahrzeuge von Strohhut:
1977 Chevrolet Monte Carlo
TheBMW All-Star30.06.17 05:24
Wohnort:
Freising
Hacken sind Werkzeuge, was du meinst ist ein Haken Rolling Eyes


Kann denn Leistung Sünde sein?


Strohhut Rookie30.06.17 05:32
Ich war von Anfang an bei den Haken. Grammatikalischer Fehler meinerseits.

Ich hoffe nur dass ihr nicht ernsthaft dachtet ich habe eine Hacke an meinen Chevy geschraubt geschweige denn der TÜV hätte mir das empfohlen^^

Ausser ihr wolltet einfach nur auf meiner Rechtschreibung "rumhacken" Wink


77er Chevrolet Monte Carlo

Fahrzeuge von Strohhut:
1977 Chevrolet Monte Carlo

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de