US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Stärkere Batterie einbauen

Capri V8 All-Star20.06.17 19:46
tobias1989 hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt was mich stutzig macht, ist das die Batterie nicht höher wie 13,1 V kommt mit der Lichtmaschine. Weil


Nimm mal ein ausreichend langes Überbrückungskabel (oder 2 aneinander) und verbinde das eine Ende mit dem Minuspol der Batterie und das andere mit der Lichtmaschinenhalterung oder einem anderen soliden Metallteil am Motor. Dann messe die Ladespannung. Falls sie dann über dem zuvor gemessenen Wert liegt, hast du ein Masse-Problem.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
tobias1989 All-Star20.06.17 20:32
Also direkt an der Lichtmaschine hab ich 14,1 V gemessen bei Leerlaufdrehzahl, das ist in Ordnung denk ich. Ich denk das die Batterie nicht genug Saft bekommt um zu laden. Die Lichtmaschine lädt ja, ich hab ja an der Batterie 13,1 V wenn die Lichtmaschine läuft. Ich bin nur gewohnt von neueren Autos das an der Batterie über 14V Anliegen wenn die Lichtmaschine läuft.

MGM-Christian All-Star20.06.17 20:39
WohnortKarte:
46325 Borken
Ich kopiere mal meinen letzten Beitrag.
Scheint ja so, als hat Tobias 1989 den nicht gelesen .....




tobias1989 hat Folgendes geschrieben:
..... das die Batterie nicht höher wie 13,1 V kommt mit der Lichtmaschine.


Was soll diese Aussage bedeuten? Confused

Eine voll geladenen Batterie hat 12,6 V...ca.

Meinst Du es kommen nur 13,1 V Ladespannung an der Batterie an?

Wieviel Spannung kannst Du denn an der Lima/Regler direkt messen?
Das sollten ca.14,4 V rauskommen

Wenn ich anhand der o.g. "Norm-Zahlen" ausrechne, daß 1,3V im Kabel "versickern", oder "an schlechter Masse zu Grunde gehen"......dann stehen nach "dem Weg nach vorne" nur noch ca. 11,3V am Anlasser Idea


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Capri V8 All-Star20.06.17 20:51
Von vorne kommt zu wenig nach hinten, von hinten kommt zu wenig nach vorne ...

Also ?

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Verbindung vorne - hinten nicht optimal ist. Und da gibt es nun mal nur Plus und Minus/Masse.
Arbeite doch die Ratschläge, die du bereits erhalten hast, erstmal ab.
Geht ja mit recht wenig Aufwand in sollte Klarheit bringen.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
tobias1989 All-Star20.06.17 21:42
Ja das werd ich machen

tobias1989 All-Star24.06.17 13:36
So Verkabelung hab ich überprüft. Mir fiel auf dass an der Lima ( Bosch Lima mit 2 Anschlüssen )
Kein ladekabel angeschlossen war sondern nur masse und ein dünnes Kabel wahrscheinlich die die Erregerleitung. Hab jetzt ein Ladekabel angeschlossen und mit dem + Kabel welches am Anlasserrelai ist, verbunden und schon hatte ich an der Batterie 13,8 V bei Leerlaufdrehzahl. Jetzt startet er auch im warmen Zustand besser.

Capri V8 All-Star25.06.17 19:25
Das ist doch schon mal was.

Ich würde den Rest trotzdem mal genau betrachten und ggf. optimieren.
Wie gesagt: Gerade mit dem stärkeren Anlasser würde ich auf jeden Fall mindestens 50 mm² Kabel nach vorne legen und für eine gute Masseverbindung sorgen. Da fließen ziemlich hohe Ströme.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de