US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier: Forum / Neu hier

Neu bei euch ein Ford Bronco 1985

Mary1987
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Fr Jun 16, 2017 7:50 am

Newbie

Wohnort: Forchheim
Hi Leute,

ich stell mich mal kurz vor:
Komme aus der schönen fränkischen Schweiz und habe seit paar Jahren mit meinem Freund die Liebe zu V8 endeckt Very Happy
Er hat bereits 2 schöne "Brumis" und ich wollte für mich etwas eigenes.
Vor einem Jahr hab ich mir dann meinen Traum erfüllt und mir einen Pick up (Ford Bronco)zu gelegt. Ein 1985 Baujahr, Einspritzer, Hubraum 4,949 cm³, XLT 4x4, Automatik, in einem guten Zustand (Bilder folgen).

Jetzt zum Problem:
Nach langem Hin und Her in verschiedenen Werkstätten, (die es nicht hinbekamen!), steht er nun Daheim. Er hat Probleme beim Schalten. Die Gänge rutschen durch und der Overdrive schlägt rein. Beim Rückwärts fahren läuft er aber wie geschmiert.
Nach unseren bisherigen Recherchen nehmen wir an es ist ein AOD Getriebe.
Meine Frage an euch kennt jemand das Problem? Und weiß jemand vielleicht wie man es löst?
Hoffe jemand kann mir helfen! Crying or Very sad
Wäre über jeglicher Art Hilfe sehr erfreut.

Freundlich Grüße an alle und danke im Voraus für eure Hilfe
Mary[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capri V8
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Fr Jun 16, 2017 9:20 am

All-Star
All-Star

Klingt blöd, aber ich frage trotzdem :

Ölstand korrekt?

Ist der Peilstab der richtige für das Getriebe.

Beim TH400 z.B. ist es so, dass bei zu wenig Öl der Rückwärtsgang noch funktioniert, es vorwärts aber zu Problemen kommen kann.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976  CN-Cobra1967 Ford Mustang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mary1987
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Fr Jun 16, 2017 1:00 pm

Newbie

Wohnort: Forchheim
Danke für die schnelle Antwort Smile

Ölstand war zu niedrig als er aus der Werkstatt kam Mad
Haben etwas nachgefüllt und steht jetzt genau in der Mitte der Anzeige.
Hat sich aber dadurch nix verändert.
Was meinst du mit ob es der richtige Peilstab ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capri V8
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Fr Jun 16, 2017 10:16 pm

All-Star
All-Star

Der richtige Peilstab hat die richtige Länge.

Bei unserem Mustang war z.B. der Peilstab für das Motoröl falsch. Ist mir beim oblegatorischen Ölwechsel nach dem Kauf aufgefallen, als ich die vorgesehene Ölmenge eingefüllt hatte und die Ablesung eine ganz andere war. Wenn da irgendwann im Laufe der Jahre der Stab oder das Rohr getauscht wurden, kann das vorkommen.

Das muss bei dir ja nicht so sein, ist nur so ein Gedanke.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976  CN-Cobra1967 Ford Mustang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MGM-Christian
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Sa Jun 17, 2017 7:03 am

All-Star
All-Star

Wohnort: 46325 Borken
Das mit dem Ölstand/Peilstab kommt tatsächlich vor Shocked

Zu der Problematik am AOD kann ich nur sagen: ausbauen und einem Getriebespezialisten zur Überholung geben.
Das ist gar nicht so teuer und alles andere führt nur zu Frust.


Gruß
MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Mercury GrandMarquis 1997, Ford Explorer 1999,
Buick ParkAvenue 1993, Ford Thunderbird 1995
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dodgenitrofans
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: So Jun 18, 2017 6:40 pm

All-Star
All-Star

hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod1952 Pontiac Chieftain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen



Ähnliche Themen: Getriebe "bremst" das Fahrzeug ab..., Problem Getriebe 46, Ford Bronco 2 1988 2,9 v6, Werkstatt in Mannheim, Mustang 2012 GT Cabrio


© US CARS FORUM