US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Tankanzeige funktioniert nicht

DoA Rookie03.06.17 21:58
WohnortKarte:
Wertingen in Bayern
Hallo ich habe ein Problem meine tankanzeige steht immer auf E obwohl er voll getankt ist an was könnte das liegen? Es handelt sich um einen Chevrolet Caprice Bj 68.

Mfg Sebastian

Capri V8 All-Star03.06.17 22:26
Versuche, den Anschluss des Gebers direkt auf Masse zu legen. Das Instrument sollte dann "F" anzeigen. Wenn nicht, Instrument und Spannungskonstanthalter checken.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
DoA Rookie03.06.17 23:26
Wohnort:
Wertingen in Bayern
Mit Geber meinst direkt am Tank. Und der spannungskonstanthalter ist Wo?

Capri V8 All-Star03.06.17 23:34
Ja, mit Geber meine ich direkt am Tank. Da sollte nur ein Steckanschluss sein.
Der Spannungskonstanthalter befindet sich normalerweise hinten am Kombiinstrument (so ne kleine Blechkiste). Ist die im Eimer, sollte aber auch die Temperatur nicht richtig angezeigt werden. Aber auch wenn der Konstanthalter nicht in Ordnung ist sollte sich an der Tankanzeige was tun, wenn du den Stecker an Masse hältst.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
DoA Rookie04.06.17 07:54
Wohnort:
Wertingen in Bayern
Also wenn das Auto aus ist dann ist die Nadel sogar unter E und wenn ich es anmachen ist es genau auf E.

tahi All-Star04.06.17 09:25
Bei unserem Oldie war es genau so. Es dauerte, bis ich den Fehler fand. Der hat einen Messingschwimmer im Tank am Geber dran. Dieser war kein Schwimmer mehr, sondern ein Taucher. Der ist in einem Drahtbügel eingeklemmt und dieser hat ein winziges Loch rein gedrückt, so daß dieser voll Benzin lief und somit im Tank unter ging. Das konnte ich mit Weichlot leicht wieder schließen und somit funktioniert alles wieder.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de