US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Iridium Zündkerzen?

Hillracer Rookie14.05.17 10:57
WohnortKarte:
bei Deggendorf
Servus zusammen,

ich frage mich gerade ob ich meinem Motor etwas gutes tue indem ich die Standard Zündkerzen gegen Hochleistungs bzw Iridium Zündkerzen austauschen soll?!
Es soll ja dabei eine bessere und gleichmäßigere Verbrennung stattfinden?!
Und wenn ja, welche muss ich dann nehmen?
Würde mich über Meinungen freuen.
Ach ja in meinem anderen Thread "Nebengeräusche" beim GMC Pick up Bj 1965 bin ich immer noch auf Fehlersuche.

schönen Muttertag noch Very Happy


immer geschmeidig bleiben...
Fahrzeug: GMC Pick up Bj 1965 mit 5,7 ltr Chevy Motor

Capri V8 All-Star14.05.17 21:45
Ich glaube nicht, dass du dem Motor damit nen größeren Gefallen tust als dem Verkäufer.
Ich kenne das vom Moped - da schwören auch einige darauf (z.T. wahrscheinlich, weil sie die Kosten für die teuren Dinger ja irgendwie rechtfertigen wollen), ich für meinen Teil drehe die Standard Kerzen rein, dafür ist der Motor gemacht.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
MGM-Christian All-Star15.05.17 07:42
Wohnort:
46325 Borken
Hillracer hat Folgendes geschrieben:
Servus zusammen,

ich frage mich gerade ob ich meinem Motor etwas gutes tue, indem ich die Standard Zündkerzen gegen Hochleistungs- bzw. Iridium Zündkerzen austauschen soll?!

Nein!


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Hillracer Rookie15.05.17 18:06
Wohnort:
bei Deggendorf
Hallo,

ok danke dann hat sich das wohl erledigt!!! Spare mir das Geld für was vernünftiges.
Danke für die Antworten

Hillracer


immer geschmeidig bleiben...
Fahrzeug: GMC Pick up Bj 1965 mit 5,7 ltr Chevy Motor

El Camino All-Star15.05.17 20:02
Wohnort:
Der echte Norden!
Die teuren Iridiumkerzen haben einen höheren Wechselzyclus als normale Kupferkerzen. Bei Oldtimern unnötig,wie ich finde. Ob nu der Motor damit besser läuft glaube ich eher weniger, schaden wirst Du ihm damit aber nicht. Ist genauso eine Glaubensfrage wie 2-Taktöl für Diesel oder Markenbenzin ja/nein...


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de