US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Dashboard Clock mit magnetischem Aufzug

Buick197620.03.17 14:41
Hallo,

ich versuche die mechanische Uhr wieder zum Leben zu erwecken.
Die Stromversorgung ist i.O. und wenn sich der Magnetkontakt schließt, wird das Federpaket auch wieder aufgezogen.

Leider läuft die Uhr aber nicht immer lange genug, damit der Kontakt wieder geschlossen wird.

Hat jemand schon Erfahrungen damit, eine solche Uhr wieder instand setzen zu lassen??


Buick Century Custom Wagon 1976

Fahrzeuge von Buick1976:
1976 Buick Century Custom Wagon
fordmustang351 Rookie20.03.17 16:57
WohnortKarte:
Inwil/Lu
Hallo,
es gibt gibt auch Quarz Uhrwerke.



Tobi

Buick197621.03.17 18:46
Hallo Tobi,

ein Quarzwerk wollte man mir auch schon "andrehen" aber ich wollte ja nicht gleich mit der in meinen Augen schlechtesten Lösung anfangen.
Die mechanischen Uhren haben ja eine ganz eigene Geräuschkulisse und ich versuche die gesamte Originaltechnik zu erhalten.

Ich hatte auf Tipps zur Instandsetzung gehofft.
Mittlerweile habe ich einen "echten" Uhrmacher gefunden, der sich auch mit diesen Uhren auskennt.

Nun muss ich erst mal auf dass Ergebnis warten und kann danach gerne weiter berichten.

LG
Christian


Buick Century Custom Wagon 1976

Fahrzeuge von Buick1976:
1976 Buick Century Custom Wagon
fordmustang351 Rookie21.03.17 19:35
Wohnort:
Inwil/Lu
Ich hatte es zuerst auch versucht. Sie ist auch gelaufen, aber immer zu schnell oder zu langsam.
Egal wie ich sie eingestellt habe. Daher habe ich ein Quarzwerk eingebaut.
Wenn man fährt hört man die Uhr sowieso nicht.
Tobi


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de