US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Lenkungsdämpfer für 2014 Express

Lonewolf All-Star26.02.17 08:54
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
Da mir da thema keine ruhe ließ , habe ich noch einmal die gegebenheiten und möglichkeiten angesehen und bin zu einer recht einfachen lösung gekommen.
da ein fertiges "plug n play" kit mit etwa 300 dollar über meinen vorstellungen liegt und der einzelne bracket schon 100 kosten sollte. nöö ...
bei der suche fiel mir auf , daß fast alle dämpfer einer serie gleich sind und sich nur in den befestigungen unterscheiden.
so suchte ich einen der mir am besten geeignet schien und ich kam auf ein kit welches für ford gedacht ist.
bei der marke entschied ich mich für .


so nun aber, das kam:




und hier soll es hin:

Bild gehört 90° rechts gedreht

ich nutze nur die spurstangenbefestigung und die lange lasche.
diese abwinkeln und kürzen ist der plan.




bei der langen ist das große loch schon passen für den gewindebolzen der dreieckslenkeraufnahme.
siehe gliedermeßstabende (obiges bild) ...



kurz messen und ein loch für die dämpferaufnahme machen, kürzen und abwinkeln.



nicht ganz 90 grad gebogen um die flucht auszugleichen.

anhalten und , ....



gut so




die andere seite

diese noch etwas nach oben verdrehen kondom drüber und fertich







die aufnahmen hinterher noch mit permafilm komplett schwarz gemacht und probelauf.

alles schick ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de