US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

kleines Kennzeichen?

buellj6 Rookie23.02.17 15:30
WohnortKarte:
Hude
Hallo, bei der Zulassung wurde mir gesagt,kleine Kennzeichen gibt es nur mit Eintragung vom TÜV. Hat jemand Erfahrung ob die Eintragung problemlos zu machen ist.Es geht um einen Chevy C10 Pick Up Baujahr 1980.
Grüße Frank Question

Capri V8 All-Star23.02.17 16:59
Das ist regional sehr verschieden.

Hier bei uns ist es recht schwierig - vor allem vorne - die begehrten LKR-Schilder zu bekommen. Andere Landkreise machen das ganz locker.
Manche wollen eine Bescheinigung von TÜV haben, nicht alle erkennen diese aber an.
Die Entscheidung darüber, welche Kennzeichengröße für dein Auto erlaubt wird, trifft letztlich auf jeden Fall die Zulassungsstelle. Manchmal wollen die auch das Auto sehen und entscheiden dann ...


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
El Camino All-Star23.02.17 19:26
Wohnort:
Der echte Norden!
Deine Zulassungsstelle hat vollkommen recht. Der TÜV muss schriftlich bestätigen, wieviel Platz du für Kennzeichen zur Verfügung hast. Der TÜV gibt daher nicht das Kennzeichen vor.
Die Zulassungsstelle guckt dann anhand der vorhandenen möglichen Kennzeichenmaße,was bei Dir ran kommt. Das kann auch v+h unterschiedlich sein. Ich hab die kleinen Schilder für landwirtschaftliche Fahrzeuge dran. In den Papieren eingetragen und zusätzlich gabs nen nettes Schreiben von der Zulassungsstelle. Die Größe der Kennzeichen darf das Fahrzeug nur solange behalten,wie es im aktuellen Landkreis zugelassen ist.
Die Eintragung kostet 50€ pro Schild, zzgl Kennzeichen und Gebühren.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de