US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Kopfstützen 78er Ford Ltd

El'Tedee Rookie13.12.16 13:46
WohnortKarte:
58300 Wetter /Ruhr
Hallo zusammen.....
Ich habe bei meinem 78er Ltd ne 3er Sitzbank vorne.
Wollte mal nen Bezug drüber machen aber......
wie bekomme ich die Kopfstützen abgebaut?
Gruß Henning


Das Leben ist viel zu wichtig um es ernst zu nehmen.........

Fahrzeuge von El'Tedee:
1978 Ford Ltd
toronado13.12.16 15:36
Bild täte helfen - weil gibt viele verschieden Kopfstützen - auch bei Ford. Ist jetzt schon ne Weile her das ich mich damit befasst habe, aber so aus der Erinnerung:
Wenn Du die Kopfstütze rausziehst sollten Einkerbungen an den/dem Halter zu sehen sein.
Du musst dünnes Blech , etwa 15cm lang mit Anschlagwinkel anfertigen, das der Form des Halters angepasst wurde, anlegen und mit der Kopfstütze zusammen reinschieben. Dann das Blech unten fest halten und die Kopfstütze rausziehen. Das Blech verhindert das Einschnappen des Riegeldrahtes. Funktioniert in etwa wie eine Radioverriegelung - nur größer.

El'Tedee Rookie14.12.16 06:49
Wohnort:
58300 Wetter /Ruhr
Supi, ich hab das gestern Abend mal versucht, mit Erfolg.
Danke und nen schönen Tag noch


Das Leben ist viel zu wichtig um es ernst zu nehmen.........

Fahrzeuge von El'Tedee:
1978 Ford Ltd
toronado14.12.16 11:53
Immer gern und stehts zu Diensten Cool


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de