US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neueinsteiger US-Cars

David9501.09.16 15:55
Hallo,

bin seit einer Woche auf der Suche nach einem Ami-Schlitten bis Bj.1975. Leider besitze ich nicht das nötige Know-How, um mich mit einer intensiven Suche auseinandersetzen zu können. Ich hoffe, das ich in dem Forum einige Eindrücke bekommen kann. Mein Budget liegt zwischen 13.000 und 14.000 Euro. Die ersten Suchergebnisse bei mobile.de ergaben mehrere Cadillac DeVille Coupe und auch Ford Galaxie. Suche einen Wagen, der in dem Budget liegt, H-Kennzeichen, mit solidem V8-Motor. Habe selber schon einen BMW E60 gehabt aber leider hat er mich finanziell arm gemacht. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ein US-Car viele Probleme macht, deswegen lege ich viel mehr Wert auf ein gepflegtes Äußeres und einen soliden Motor. Hatte vor den Wagen im Sommer zuzulassen und im Winter in die Garage zu stellen.
Was haltet ihr von Deville Coupe oder Ford Galaxie? Welche Wagen könnt ihr mir noch empfehlen und auf was muss ich beim Kauf achten?

Vielen Dank für eure Tipps
Grüße

David (21, aus München)

dodgenitrofans King of the Road02.09.16 07:57
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Oceanborn Professional02.09.16 09:49
Wohnort:
Essen
Hallo erstmal und willkommen.
Viel Probleme kann ich so nicht bestätigen.
Gibt immer Kleinigkeiten, aber große Probleme habe ich bis jetzt nicht gehabt und fahre meinen jetzt seit gut 9 Monaten.
Was bis jetzt war:
kleines Loch im Kühlerschlauch -> Schlauch getauscht
Choke ging nach zurück drücken des Chokezugs nicht ganz auf -> Chokezug ausgehängt und Choke dauerhaft auf.
Blinker leuchtete dauerhaft -> Relais getauscht.
Also in 9 Monaten keine 20€ für Teile ausgegeben.
Das Öl was ich in der Zeit nachkippen muss ist teurer.

Thema bei US Fahrzeugen ist immer Rost da muss man halt schauen und was man immer machen sollte wenn bei neukauf noch nicht durch Verkäufer gemacht Unterbodenschutz.

Sonst sind die AMIs ziemlich standfest, zumindest mein Buick und da du ja auch von den Baujahren nicht zu früh schaust haste auch keine komplizierte Motorelektronik.
Was mir am Anfang mal einer richtiger weise gesagt hat, was er nicht hat kann nicht Kaputt gehen.

Somit erstmal viel Spass im Forum


Fahrzeuge von Oceanborn:
1979 Buick Regal
David9502.09.16 17:25
Hallo Oceanborn,

Danke für deine Antwort. Wie siehts denn aus mit Kosten für Versicherung (Teil- oder eher Vollkasko) und Steuern? Würde den Wagen gerne im Winter schonen und somit nur im Sommer anmelden mit H-Kennzeichen.
Cool

Larsi02.09.16 19:33
bei H-kennzeichen
steuer
192€

oldtimerversicherung bei max 9.000km jährlich
HP ist billig ... ich zahle ~80-90€
TK einzeln weiss ich nicht
VK (inkl TK) ist vom fahrzeugwert abhängig ... bei mir 120€ bei ~10.000€ fahrzeugwert

also zusammen nur 400€ im jahr.


bei 15.000€ fahrzeugwert wirst du etwa 50-100€ mehr zahlen.

El Camino All-Star02.09.16 20:03
Wohnort:
Der echte Norden!
Saisonkennzeichen gibts bei H nicht...


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Oceanborn Professional02.09.16 21:55
Wohnort:
Essen
Also ich zähle 192€ Steuern wegen H.
Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung. Liegt bei mir inklusive Oldtimer Rückholservice bei Panne 260€.
Aber wie gesagt bis jetzt keine Probleme gehabt.
Fahre den immer wenn ich Bock drauf habe auch mal unter der Woche. Wenn Trocken und kein Salz auf der Straße auch im Januar usw.

Musst wissen in welche Richtung du willst.
Nur zur Info Bremsklötze vorne für meinen Regal Kosten 32€ Lichtmaschine 150€ also selbst Teile sind kein Problem und günstig.


Fahrzeuge von Oceanborn:
1979 Buick Regal
David9503.09.16 09:53
Okay Danke euch! Klingt ja schonmal vernünftig. Also wäre es besser, wenn ich den Wagen auch im Winter mit H-Kennzeichen zulasse anstatt mit Saisonkennzeichen nur im Sommer? Worum es mir hauptsächlich geht ist die Wertsteigerung. Kann ich bei den meisten US-Wagen mit einer Wertsteigerung/Erhalt rechnen oder gibt es Modelle, wo das nicht der Fall ist? (Vorausgesetzt, dass sich dieser natürlich in einem guten Zustand befindet)
Sorry für meine ganzen Fragen. Kenn mich in dem Gebiet einfach gar nicht aus. Rolling Eyes

Question

Oceanborn Professional03.09.16 10:48
Wohnort:
Essen
Also Wertsteigerung ist so ne Sache wer weiß schon auf was für Autos die nächste Generation steht.
War aber auch bei mir nicht der Grund sich für ein IS Car zu entscheiden.
Dir muss klar sein die beliebten Modelle sind jetzt schon sehr teuer und vieles hängt auch vom Zustand des Wagens ab.
Wertsteigerung kannst du immer bei Autos erwarten die jeder kennt, aus Filmen oder so. Aber da wird es mit deinem Budget mit nem Auto in TOP Zustand eher schwierig.
Bin ganz ehrlich ich habe meinen 9 Monate und habe davor schon 2 Jahre mich informiert und umgeschaut. Meiner Meinung nach hat sich in der Zeit nichts bei den Preisen bei den Devills getan.
Bei den Camaros jedoch sind die Preise bei den 80er Modellen jedoch gestiegen.

Aber da hier keiner in die Zukunft schauen kann wird es mit der Prognose schwierig.

Wenn es dir um Wertzuwachs geht hole die nen Manta, Diplomat oder Käfer da wird die Nachfrage in Deutschland immer größer sein.


Fahrzeuge von Oceanborn:
1979 Buick Regal
zeusel All-Star04.09.16 05:25
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Willkommen im Forum und viel Spaß hier Exclamation


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
Rocket King of the Road04.09.16 18:13
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen im Forum und viel Spaß Exclamation


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Selina24.11.16 20:38
Hi , ich hab mir gerade meinen Traum erfüllt . Buick skylark 1967. Gekauft in USA . Zur wert Steigerung muss ich sagen , das wichtig ist das alles so gut wie orginal ist und lieber ein Auto kaufen das vom lack nicht sehr schön ist , als eins das total verpfuscht ist . Meiner hat mich 5000 gekostet und wenn ich ihn lackiert habe , wird er so bei 15000 sein .


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de