US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevy 235 Motor als Ersatz für 216er gesucht

MasterDeluxe17.08.16 20:58
WohnortKarte:
Bremen
Moin Zusammen,
bei meinem 1939er Chevy Master deluxe ist der originale 216er Motor ziemlich mitgenommen,
d.h. klappern bei warmen Motor, sehr niedriger Öldruck und nun verbrennt er auch noch Kühlwasser.
Mir wurde nun angeraten diesen Motor nicht überholen zu lassen sondern besser einen 235er
Motor aufzutreiben und einzubauen um das Fahrzeug zuverlässiger und streckentauglicher zu machen.

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass der Umbau grundsätzlich mit kleinen Änderungen möglich sei.
Allerdings wohl nur mit PKW-Schalter-Motoren bis 1954.

Daher nun die Frage hier in die Runde ob jemand noch so einen Motor für mich hat, bzw. jemanden kennt der einen abgeben würde.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Fahrzeuge von MasterDeluxe:
1939 Chevrolet Master Deluxe Coupe

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de