US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Farbecode ermitteln

opeldriver348 Rookie09.08.16 21:03
WohnortKarte:
Moormerland
Moin zusammen
ich wollt bei meinem Plymouth ein paar lackstellen ausbessern . Wo find ich den Farbcode? Da merkt man das ich neu bin hier! Smile


Fahrzeuge von opeldriver348:
1974 Plymouth Duster 3601974 Plymouth Duster 3601976 Pontiac Firebird Formula 3501981 Pontiac Firebird 3501974 Plymouth Duster 3601990 Chevrolet C1500
El Camino All-Star10.08.16 14:09
Wohnort:
Der echte Norden!
Ist die Farbe orginal bzw wurde der im Amiland nachlackiert? Wenn ja,dann wirst Du hier höchstwahrscheinlich keinen Farbcode bekommen bzw finden.
Ich habe es bei meinem Chevy so gemacht: Tankklappe abgebaut und nem Lackierer in die Hand gedrückt. Der Lack wird dann "gemessen" und entsprechend abgemischt. Mit ganz viel Glück gibt es nen deutschen Lack,der identisch ist in der Zusammensetzung,dann haste auch den Code. Ansonsten kann man z.B. die Tankklappe beim Lackhersteller einschicken. Die erstellen dann ein eigenes Rezept nur für deinen Farbton.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

opeldriver348 Rookie10.08.16 18:22
Wohnort:
Moormerland
Ja ist original und wurde in Amiland auch schon neu lackiert. Mitm Tankdeckel würde schwer werden weil dann würd ich ne Dose Chromfarbe bekommen Smile . Aber anhand eines Datenblattes was wohl von der Werkauslieferung ist und nem Duster Prospekt der heute mit der Post kam bin ich auf Chrysler EW1 Spinnacker White gekommen und wie der Zufall es wollte war bei uns im Multimarkt in der Duplicolor Abteilung sogar die richtige Dose da. Am Wochenende mal Testen ob der Farbton hin haut.
Mfg Berndt


Fahrzeuge von opeldriver348:
1974 Plymouth Duster 3601974 Plymouth Duster 3601976 Pontiac Firebird Formula 3501981 Pontiac Firebird 3501974 Plymouth Duster 3601990 Chevrolet C1500
El Camino All-Star10.08.16 18:31
Wohnort:
Der echte Norden!
Na,nen komplett verchromtes Auto hat doch auch was... Very Happy


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de