US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Ford Ranchero GT 500

Badschowski13.07.16 09:01
Moin Moin
Ich habe mir vor kurzem einen Ranchero gekauft.
Der Auspuff müsste ab Krümmer komplett erneuert werden.
Hat einer Tipps:
- Durchmesser Rohr
- welche Muffler
- Nach hinten oder zur Seite raus
Edelstahl schweißen ist kein Problem.
Motor ist ein 460 cui BB

Danke schon mal ✌🏻️✌🏻✌🏻

dodgenitrofans King of the Road13.07.16 16:09
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
ElAdvento13.07.16 19:18
Herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott! Very Happy

Ich habe mich bei meinem Edelstahl-Auspuff (VA) sehr eng an dem 2-flutigem Original gehalten. Gerade bezüglich dem Durchmesser muss man da wegen der Kompression aufpassen (Drehmomentverschiebung).

Earl Hickey All-Star14.07.16 16:15
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Auspuff zur Seite raus ist nicht mehr zulassungsfähig. Deswegen trägt dir auch kein Prüfer mehr Sidepipes ein.


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
El Camino All-Star14.07.16 20:32
Wohnort:
Der echte Norden!
Is die Frage,wie die aktuelle Auspuffanlage verlegt ist?! Mein Camino hat eine zweiflutige Anlage,deren Ausgänge seitlich hinter den Reifen blubbern. Bei der Zulassung bzw. TÜVabnahme gabs keine letzten Dezember keinerlei Probleme. Ist meines Wissens aber der Orginal Verlauf....


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

TheBMW All-Star15.07.16 05:24
Wohnort:
Freising
Kann das mal einer in den richtigen Unterthread verschieben?

ICh verstehe eh nicht, wieso man neuerdings hier seine Beiträge irgendwo eröffnet Rolling Eyes


Kann denn Leistung Sünde sein?


Earl Hickey All-Star15.07.16 12:42
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
El Camino hat Folgendes geschrieben:
Is die Frage,wie die aktuelle Auspuffanlage verlegt ist?! Mein Camino hat eine zweiflutige Anlage,deren Ausgänge seitlich hinter den Reifen blubbern. Bei der Zulassung bzw. TÜVabnahme gabs keine letzten Dezember keinerlei Probleme. Ist meines Wissens aber der Orginal Verlauf....


Ich sag jetz mal besser nicht, was ich schon alles durch den TÜV gebracht habe, das bedeutet aber leider nicht zwangsläufig, das das alles Erlaubt war/ist.
Nicht umsonst hat DODGE bei den Europamodellen der Viper die orginalen Sidepipes stillgelegt und zusätzlich eine normale Auspuffanlage nach hinten raus druntergenagelt.
Für eine Kleinserie die eine gewisse Stückzahl nicht überschreitet, kann der Hersteller eine Ausnahmegenehmigung beantragen (Mercedes SLR). Das bedeutet aber einen sehr hohen finanziellen Aufwand. Den hat sich z.B. DODGE einfach gespart.


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
Badschowski15.07.16 12:53
Mein TÜV Prüfer sagte ich soll ähnlich dem Original bleiben. Also könnte ich seitlich hinter den Hinterrädern raus gehen.
Geplant ist noch ein Fächerkrümmer mit 3" anschluß hinter dem Sammler. Also auch 3" Auspuffrohr. Hat noch jemand einen Tipp bezüglich Muffler ?

Danke schon mal für die Antworten 👍🏻👍🏻👍🏻


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de