US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ventildeckel außen reinigen?

Luke All-Star11.07.16 12:37
Hallo zusammen,

hat jemand die "best practice" für die Reinigung der Ventildeckel außen? Bei mir hat sich an einer Stelle, ein wenig Gummi eingebrannt während der Fahrt. Habe es trocknen lassen und nun stellt sich die Frage, wie man es am besten rausbekommt? Es gibt ja spezielle Alureiniger im Baumarkt (können die was?), aber vlt. gibt's auch was, was daheim im Küchenschrank liegt (Zitrone?, oder zu aggressiv, da Säure?).

El Camino All-Star11.07.16 17:22
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Sind das polierte oder verchromte Deckel?
Die Reiniger ausm Handel kannste ausprobieren,erhoffe Die aber nicht zuviel davon. Hab das gerade mit Chrompolitour von Aldi hinter mir. Dann kannste auch gleich warmes Wasser mit Seife nehmen und Alles trocken polieren...
Dein Gummizeugs würd ich zuerst mit einem großflächigen scharfen Werkzeug zuleibe Rücken.(Ceranfeldschaber,Rasierklinge) So verringerst Du die Wahrscheinlichkeit von Kratzern extrem.
Sobald der Kruste runter ist punktuell mit Benzin/Bremsenreiniger sauber machen. Ob ne Säure so ratsam ist weiß ich nicht... ansonsten an nem Testobjekt ausprobieren!?!?
Am Besten immer in warmen Zustand reinigen. Dann vielleicht mit dem Benzin etwas vorsichtig sein... Razz


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Capri V8 All-Star11.07.16 17:37
Gummi lässt sich gut mit Aceton lösen - aber Vorsicht: Leicht entzündlich!
Alu wird von Aceton nicht angegriffen.


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
ElAdvento11.07.16 19:47
Hi!
Ich hab gute Erfahrungen mit Bremsenreiniger gemacht (hat ja auch schon El Camino erwähnt). Für Chrome benutze ich "Never Dull" (ist eine super Reinigungswatte) und für den Rest ein Motorreinigungsspray (ich glaube von Sonax). Ggf. noch einen Reiniger speziell für die Gummischläuche/Kabel.
Greetings
ElAdvento


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de