US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Unterschiede Motor Challenger RT/SRT/Hellcat

Vitanix Rookie10.07.16 19:54
WohnortKarte:
Böhlen bei Leipzig
Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir demnächst einen 2014 Challenger zu hohlen bin mir nur unschlüssig ob RT oder SRT. Hoffe das ihr mir etwas bei der Entscheidungsfindung helfen könnt. Von vergleichbaren Modellen hört man das sie bei nasser Fahrbahn schon mal ausbrechen wollen, ist das beim Challenger ähnlich?
Eine andere Frage wäre inwieweit sich RT und SRT von einander unterscheiden, bzw ist es möglich aus einem RT später einen SRT zu machen oder würde der Eingriff umfangreicher (neues Getriebe, Maschine, usw)?
Letzte Frage muss es der US car Händler am a deren Ende der Stadt sein oder gibt es andere Markenwerstätten die die Wartung, Umbauten ect. von Dodge Modellen übernehmen?
Danke schon mal für die Antworten.

Viele Grüße
Vitanix

Capri V8 All-Star11.07.16 17:50


Ich glaube nicht, dass der nachträgliche Umbau von RT auf SRT eine kostengünstige und einfache Sache ist. (Anderer Motor, andere Bremsen, ...) Außerdem bleibt der RT ein RT.

Dass Fahrzeuge dieser Leistungsklasse auf nasser Fahrbahn etwas vorsichtiger bewegt werden sollten als z.B. ein Fiat Punto versteht sich eigentlich von selbst, oder ?


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
El Camino All-Star11.07.16 19:06
Wohnort:
Der echte Norden!
Stimme Capri da zu...
Abgesehen von den ganzen Umbauten bleibt die IdentNr die gleiche. Auf dem Papier bleibt der RT eben RT.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Vitanix Rookie12.07.16 15:22
Wohnort:
Böhlen bei Leipzig
Danke für den linken der hat sehr geholfen.
Ich habe die frage etwas falsch formuliert, primär geht es mir nur darum ich würde gerne in ruhe crusen, nur schätze ich die Autofahrer in meiner nähe so ein das die ersten Wochen öfters mal jemanden meinen kofferraum kriechen will und da möchte ich nicht jedem Polo mit Rennstreifen Platz machen müssen. Der RT sollte ja gegenüber sem SRT nicht so sehr im Nachteil sein.
Unabhängig ob RT oder SRT macht die Vmax Aufhebung sinn?

Capri V8 All-Star12.07.16 15:33
Vitanix hat Folgendes geschrieben:
... nur schätze ich die Autofahrer in meiner nähe so ein das die ersten Wochen öfters mal jemanden meinen kofferraum kriechen will und da möchte ich nicht jedem Polo mit Rennstreifen Platz machen müssen ...


Die erforderliche geistige Reife vorausgesetzt ist es eigentlich so, dass die Gelassenheit am Steuer proportional zur Motorleistung steigt.
Glaub mir, wenn irgendein Möchtegern-Rennfahrer hinter der Cobra den wilden Mann markiert, lasse ich ihn vorbei und habe Spaß. Cool


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Earl Hickey All-Star13.07.16 11:52
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Sehe das genauso wie @Capri V8. Wenn man eine gewisse Motorleistung hat, genügt es einem zu wissen, das der z.B. Polo eigentlich keine Chance hätte und läßt ihn einfach vorbei mit einem lächeln im Gesicht. Manchmal juckts aber dann doch und dann werden die Pferdchen eben laufen gelassen. Very Happy


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de