US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Doge Ram van 1500 ein Traum wurde wahr oder lest selbst

Elbläufer05.06.16 11:06
Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben möchte ich gerne unsere Geschichte hier niederschreiben, denn so sehr wie wir uns über unseren Dicken freuen und wie sehr wir dieses Schlachtschiff „lieben“ so oft verfluchen wir die Entscheidung auch.

Letztes Jahr im Oktober verabschiedete sich mein Dacia Logan und es sollte ein neues Auto her. Unser Werkstattmeister leget uns einen Doge ans Herz, denn wir wollten etwas größeres grade auch wegen unserer Hunde (4 Windhunde) ein Auto auf das wir unser verlassen können was uns viele Jahre begleiten sollte. Nachdem wir uns immer mehr mit den Amis beschäftigt haben stand der Entschluss fest, ja ein Ami soll es sein aber bitte auf Gas umgebaut da tag täglich im Einsatz.
Schneller als gedacht fanden wir auch einen, die Beschreibung super…Liebhaber Auto aus Zeitmangel abzugeben, Gasanlage überholt, Tank neu ……
Also fuhr unser Werkstattmeister (und guter Freund) los und schaute sich den Doge an.
Bis auf ein paar arbeiten an der Karosse alles Top…… also verhandelt und gekauft.
Damit begann ein auf und nieder, neben kleinerer Reparaturen mit denen wir so oder so schon gerechnet hatten waren schon die Angaben falsch….
5 Sitzer……jip war er mal aber ohne Gurte in einigen Telefonaten mit dem Vorbesitzer kam dann raus das es kein Liebhaber stück war sondern er diesen zum Transport für Motoräder benutzt hat und das er gute 5 Jahre gestanden hatte. Gut bekommt man ja alles wieder hin.
Mitte April fing er dann massiv an nach Gas zu riechen also ab in die Werkstatt, da unsere Werkstatt keine Gasanlagen macht haben wir suchen müssen wer sich dran traut. Ergebnis war das die Anlage Schrott ist, Tank hat ein Loch und auch so musste jetzt viel gemacht werden.
Also kam natürlich der Gedanke ihn ab zu stoßen aber wir würden nichts mehr für ihn bekommen und da in dem Auto mittlerweile unserer Ersparnisse stecken, können wir uns den Verkauf auch nicht leisten somit wird er jetzt nach und nach aufgebaut.
Unsere Größte Sorge ist der derzeitige ÖL verbrauch, auf 6000 km sind 3 Liter auf Gas gefahren, in der Zeit in der ich ihn mit defekter Gasanlage gefahren bin und daher auf Benzin stieg der Verbrauch an. Wie viel genau kann ich erst sagen wenn wir ihn nächste Woche wieder haben und er danach gleich in die nächste Werkstatt geht da ja noch einiges gemacht werden muss.

V8Passion All-Star06.06.16 20:49
V8Passion
für mich ist ein ami mit nachträglich eingebauter gas-anlage immer ein ausschlusskriterium. man liesst zu oft das die autos probleme haben. ausserdem bezweifle ich die kompatibilität mit der ganzen modernen steuerung und elektronik, die ja eigentlich für einen benziner oder diesel ausgelegt war. dazu kommt noch, das man nie weiss, ob pfusch beim einbau gemacht wurde. da gibt es viele meinungen dazu, ich würde aber immer einen in unverbauten zustand nehmen. es tut mir echt leid für die schlechten erfahrungen, ich hoffe aber trotzdem, das dir der wagen mehr freude zukünftig bereitet.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
MGM-Christian All-Star07.06.16 07:44
WohnortKarte:
46325 Borken
V8Passion hat Folgendes geschrieben:
für mich ist ein ami mit nachträglich eingebauter gas-anlage immer ein ausschlusskriterium. man liesst zu oft das die autos probleme haben.

Was man nicht alles so liest. Wenn einer keine Probleme hat, schreibt er es ja auch nicht.
In unserer Region ist der Einbau von LPG seit den frühen 70ern gerade bei großen Benzinern Standard.
V8Passion hat Folgendes geschrieben:
ausserdem bezweifle ich die kompatibilität mit der ganzen modernen steuerung und elektronik, die ja eigentlich für einen benziner oder diesel ausgelegt war.

Diese Aussage zeugt von weitreichender Unkenntnis wie Motorsteuerung funktioniert und welche Werte eine LPG-Anlage braucht um perfekt(= unmerkbar) zu arbeiten. So entstehen Mythen.

V8Passion hat Folgendes geschrieben:
dazu kommt noch, das man nie weiss, ob pfusch beim einbau gemacht wurde.

Da hast Du absolut recht. Und das ist auch das Grundübel: der Einbau muß nicht gut sein...billig muß er sein Rolling Eyes
Dann kommt noch gerne "vergessene" Wartung dazu usw....

Ich sag immer: das Problem sitzt am Lenkrad Wink

Meine Autos laufen alle auf Gas...alle ohne Probleme!
Eine LPG-Anlage nicht zu beherrschen, ist meiner Meinung nach eine techn. Bankrotterklärung einer Werkstatt.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Elbläufer07.06.16 09:27
MGM-Christian hat Folgendes geschrieben:
Meine Autos laufen alle auf Gas...alle ohne Probleme!
Eine LPG-Anlage nicht zu beherrschen, ist meiner Meinung nach eine techn. Bankrotterklärung einer Werkstatt.


OH das ist ja super, dann kannst du mir bestimmt ein paar Fragen beantworten, grade was den Verbrauch in bezug auf Öl angeht?

Weil der wirklich viel braucht, wenn das normal ist können wir damit gut leben, wenn nicht dann grtaut es mir vor der Diagnose.
Zur Zeit messen wir immer ab wie viel Öl nachgefüllt wird ist nur ein ca Wert aber es zeigt halt schon das der Ordentlich nimmt.

Was verbrauchen deine im Schnitt?

MGM-Christian All-Star07.06.16 11:19
Wohnort:
46325 Borken
Gerne, hab Dir ne PN mit meiner Tel-Nr. geschickt.
Von 08:00 bis 20:00 bin ich gut zu erreichen...wenn ich nicht drangehe, rufe ich zurück


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de