US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Informationen wegen Ersatzteilen

mattes_nord23.05.16 07:29
WohnortKarte:
Oldenburg
Moin,

ich suche schon länger einen Oldie für mich. Laughing

Ich stehe immer wieder vor der Ersatzteilfrage, weil ich mich noch nicht festgelegt habe was ich haben möchte... Ein Traum wäre ein Auto von 1955-56. Da ich neu im US Car Bereich bin und mein erstes kaufen möchte ist das schon eine Entscheidungsfrage.

Gibt es Autos für die Ersatzteile sehr schwer oder gar nicht zu besorgen sind ? Wo gibt es noch genug von ? Akutes Interesse hätte ich momentan an folgenden Marken:

Buick, Oldsmobile, Chevrolet, Ford und Mercury

Vielleicht weiss ja jemand mehr Smile
Freue mich über jede Antwort

El Camino All-Star23.05.16 08:36
Wohnort:
Der echte Norden!
Hast Du Dich auch schon auf ein Modell festgelegt?
Sehr viele Ersatzteile gibt es bei rockauto.com oder summitracing.com. Bei uns im Norden gibts mit Mike & Franks oder us Speed Shop auch gute Adressen. Die bestellen ihre Teile aber auch bei Rock oder Summit... Wink
Allerdings bei teuren Ersatzteilen wäre mir die Garantie/Gewährleistung ein paar Aufschlageuros Wert.
Kann nur über Chevys sprechen. Die Ersatzteile sind Dank Großserientechnik erschwinglich und reichlich vorhanden. Viele Modelle lassen sich auch untereinander Kombinieren,weil die Grundtechniken die Gleichen sind.
Allerdings fangen, um so älter die Autos sind, die Probleme bei Karosserieersatzteilen und orginal Anbauteilen an. Preise und Verfügbarkeit sind dann manchmal etwas "fordernd".


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Renga1 Professional05.06.16 13:12
Renga1
Ich denke am besten siehts da bei Chevrolet aus. Ist aber nur so ein Gefühl. Wenn man z.B. mal in die gängigen und guten Shops von rockauto.com oder kilan-shop.de schaut gibts da doch noch eine gute Auswahl zu vernünftigen Preisen. Jedoch kommt es natürlich auch auf das Modell an!

Schließe mich somit vorheriger Meinung an. Smile

mattes_nord06.06.16 13:13
Wohnort:
Oldenburg
Danke das klingt auf jedenfall so als wäre ich auf den richtigen Weg.
Ich habe mich noch auf kein Modell festgelegt, aber am besten gefallen tun mir halt die Tri-Chevys, Impala oder Caprice.
Bei den Preisen sind die anderen Fabrikate natürlich sehr interessant.. Es ist auf jedenfall sehr schwierig Wink

El Camino All-Star06.06.16 22:07
Wohnort:
Der echte Norden!
Möchtest/ kannst du schrauben?
Gute Fahrzeuge fangen bei 10k an, nach oben gibts keine Grenzen...
Je nach Modell fangen die Einstiegspreise evtl auch etwas höher an.
Kann Dir den Camino wärmstens empfehlen! Razz


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

mattes_nord07.06.16 05:52
Wohnort:
Oldenburg
Schrauben kann ich Cool
Bei großen Karosseriearbeiten hätte ich bedenken, aber sonst ist alles kein Problem Smile

Ich möchte eigentlich erstmal fahren bevor ich das große Schrauben anfange, aber das soll erstmal kein Hindernis.. Ich suche einfach mal fleißig

Rocket King of the Road07.06.16 08:25
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Also bei 55 - 56er Modellen wirst du immer wieder Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Ersatzteilen haben!

Für 10K wirst du auch nur Schrott bekommen, dazu kommt das viele schon umgebaut sind und es Teilweise schwer ist zu bestimmten was Verbaut wurde (also aus welchem Auto und aus Welchem BJ).

Such dir einfach ein Auto aus was dir am besten gefällt, guck das es in einem guten zustand ist (also gib ne Mark mehr aus) und wenn wirklich mal was ist findet sich immer ne Lösung!


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


El Camino All-Star07.06.16 08:29
Wohnort:
Der echte Norden!
Technisch sind die Autos relativ einfach aufgebaut. Egal welche Marke bzw Modell, man lernt schnell... lesen,lesen,lesen. Spreche da aus eigener Erfahrung. Ist nur die Frage was du bereit bist auszugeben und ob es als Wertanlage oder FAHRzeug dienen soll..
Und niemals die Nebenkosten außer Acht lassen. Willst Du nen H Kennzeichen achte unbedingt auf Originalität, Finger Weg von Bastelkisten. Egal wie toll die Beschreibung auch ist,egal was der Verkäufer sagt...
Bei PickUps ist das H oft teurer als die normale Besteuerung (Lkw). Wichtig,informiere Dich über die Bedingungen für die Lkw Besteuerung...nicht jeder PU fällt darunter.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de