US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Deckel Hauptbremszylinder

Century58 Rookie21.04.16 12:06
Century58
WohnortKarte:
Stuttgart
Hallo zusammen,
da sich die einschlägige Literatur darüber ausschweigt und das Objekt gerade nicht greifbar ist , folgende Frage. Weiß jemand den Gewindedurchmesser vom Deckel des HBZ an einem 58 Buick Century? Muss einen Adapter basteln zum Entlüften und sehe das Auto erst wieder Samstag.


Gruss André
------------
1940 Chevy Special de Luxe Sport Sedan
1958 Buick Century Riviera Sedan - Model 63

TheBMW All-Star22.04.16 05:40
Wohnort:
Freising
Einfacher ist da mit einen druckluftbetriebenen Sauggerät zu arbeiten. Musst nur vorne immer rechtzeitig und genug nachfüllen. Das geht mit bisserl Übung dann sogar alleine ohne Hilfe.


Kann denn Leistung Sünde sein?


der B King of the Road22.04.16 11:06
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
2-Mann Methode?

Das geht ohne jedwedes (spezial) Werkzeug...

Kleiner Schlauch auf die "Bleeder" (Deutsches Wort dafür kenne ich leider nicht. Könnt mich gern erläuchten)

Auf drehen, 2.Mann tritt auf die Bremse, kurz for Bodenblech wieder zu drehen, [dritter mann füllt am HBZ nach...sollte bei mir also 3-Mann Methode sein...]
und das so lange bis die Flüssigkeit wieder schön sauber ist...

Einmal Reihum...



FOR SALE

Century58 Rookie22.04.16 11:10
Century58
Wohnort:
Stuttgart
Hi,
danke für den Tipp. Im Normalfall nutze ich bei meinen Autos das Eesibleed Gerät und das funzt super.
Nur ist im Buick Siliconflüssigkeit und damit will ich das Gerät nicht kontaminieren. Deshalb schnelle Lösung für Samstag, mit Adapter dezent Luft drauf und gut ist. Very Happy. Gehe jetzt mal von 1 1/2" aus


Gruss André
------------
1940 Chevy Special de Luxe Sport Sedan
1958 Buick Century Riviera Sedan - Model 63

Century58 Rookie22.04.16 14:25
Century58
Wohnort:
Stuttgart
Hab leider keinen Helfer morgen...


Gruss André
------------
1940 Chevy Special de Luxe Sport Sedan
1958 Buick Century Riviera Sedan - Model 63

TheBMW All-Star25.04.16 05:42
Wohnort:
Freising
der B hat Folgendes geschrieben:
Auf drehen, 2.Mann tritt auf die Bremse, kurz for Bodenblech wieder zu drehen....


Hat aber auch den Nachteil, daß man sich bei älteren HBZ die Manschetten des Kolbens schrottet und entweder alles neu abdichten muss oder einen neuen HBZ einbaut


Kann denn Leistung Sünde sein?


Century58 Rookie25.04.16 06:23
Century58
Wohnort:
Stuttgart
Tja so hat alles seine Vor und Nachteile,
glücklicherweise hatte mein Kumpel doch Zeit und so ging es nach der alten Pedal Methode ohne HBZ schrotten. Das Gewinde hat einen Durchmesser von ca. 31,55mm


Gruss André
------------
1940 Chevy Special de Luxe Sport Sedan
1958 Buick Century Riviera Sedan - Model 63


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de