US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Radio für Dodge Dart 1972

Ziggi22.03.16 22:31
Bin auf der Suche nach einem Radio für meinen Dart.

Ein Neues im Retro Look scheidet aus, da meckert meine Frau.
Dodge Dart original kommt auch nicht in Frage da USA kein UKW hat soweit ich informiert bin.
Und die restlichen werden so ab 250€ gehandelt, was ich aber nicht gewillt bin auszugeben.
Ist ja schließlich nur n popeliges Radio. Hat jemand n Tipp für mich wo ich sowas günstig abgreifen kann, oder hat von Euch einer eines rumfahren?
Die Option mit ner Fake-Blende wäre evtl auch noch interessant, und n modernes Radio dann ins Handschuhfach rein bauen. Aber da finde ich auch nichts passendes.
Ist ganz normal 1DIN Schacht 5x18cm.

Danke schonmal für die vielen Antworten! Very Happy


Fahrzeuge von Ziggi:
1972 Dodge Dart Swinger
El Camino All-Star23.03.16 05:36
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Die orginalen Amiradios funktionieren hier in D auch. Du wirst nur nicht mehr jeden Sender rein bekommen...
Aber die Amis haben kein DIN Schacht,dass wird nicht passen/halten. Da wurde wohl schon einmal rumgeschnippelt?!?!
Was hat dein Weibchen gegen ein Retro-Sound Radio? Preislich wirste da schnell bei 500€ und mehr liegen.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

TheBMW All-Star23.03.16 06:28
Wohnort:
Freising
Ich würde mir auch ein Retroradio (retrosound) reinbauen




Kann denn Leistung Sünde sein?


Tic-Tac23.03.16 07:07
Genau.Das Retrosound kannste dir so zusammenstellen wie das orginale.
Hab ich auch im 72er

Fierschmink Rookie23.03.16 18:38
retrosound im 70er Caprice, habe es hier erst vor kurzem hoch gelobt.

Aller moderner Komfort ohne die Optik zu killen.

Chromrahmen und freistehende Knöpfe im Holz des Armaturenbrettes.

Gruss
Fierschmink

El Camino All-Star23.03.16 20:57
Wohnort:
Der echte Norden!
Alles schön und gut. Nach wie vor ist da ja noch der DIN Schacht. Da passen weder orginale noch Retro Sound Radios rein...
Also irgendein Billigradio nehmen und gut is,wenn's am Preis liegt.
Ich finde die Retro Dinger zwar optisch ansprechend,preislich sind die Radios aber durch das Bausteinprinzip überteuert...


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Tic-Tac23.03.16 21:25
Und ob das passt, da musste nicht rumschnippeln. Dafür sind die Blenden ja da. Klar sind die nicht günstig, aber es lohnt sich meiner Meinung nach

Ziggi23.03.16 23:19
Hab heute mal alle Händler und Schrottplätze abgegrast die so n altes Dingens haben könnten.
Hab auch schon eines in der engeren Wahl. N Blaupunkt mit Kassette. Morgen muss ich noch eines anschauen. Sei schön alt, hat weiße knöpfe, und ich kann es vor Ort auf alle Funktionen testen. 50 € soll es kosten. Und im Netz hab ich ein Becker Radio gefunden für 100 €. Sieht top aus und auch funktionsfähig.
Halte Euch auf dem Laufenden! Und danke für die Kommentare zu dem Thema!


Fahrzeuge von Ziggi:
1972 Dodge Dart Swinger
chevycoupe All-Star24.03.16 12:10
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Hätte auch ein altes Becker vorgeschlagen. Die habe oftmals sogar einen Line in Eingang, sodass man sogar mit Adaptern einen Ipod oder MP3 Player anschliessen kann.

Zur Not tut es dann sogar ein "Kassettenadapter"


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de