US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

67er Ford Galaxie 500 Fastback Umbau für H-Kennzeichen

Dragon0708.02.16 12:08
WohnortKarte:
Westerstede
Hallo, ich bin neu hier und auch neu im Bereich Oldtimer.
Ich habe mir einen 67er Ford Galaxie 500 Fastback zugelegt.



Nun will ich ihn in Deutschland natürlich auf die Straße bringen. Was muss ich dafür alles tun? Und wo kann ich mir die Teile dafür bestellen?
Bin handwerklich begabt und möchte ihn gerne in Eigenleistung auf die Straße bringen.

Ich würde mich auch über neue Bekanntschaften aus der Nähe von Westerstede freuen.


Fahrzeuge von Dragon07:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
El Camino All-Star08.02.16 12:32
Wohnort:
Der echte Norden!
Was musste denn machen fürn Tüv? Warste schon mal da?
Teile bekommste bei Rockauto.com ider summit-racing.com sehr günstig und schnell. Bei uns fallen mir spontan Mike und Franks aus Kiel und der usspeedshop aus Hamburg ein. Dort würde ich aber ne Mail hinschicken oder anrufen,die Onlineshops finde ich nicht so dolle.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Dragon0708.02.16 12:40
Wohnort:
Westerstede
Nee, ich war noch nicht da. Was ich schon rausgefunden habe ist, das die Scheinwerfer vorne getauscht werden müssen. Gegen welche mit Prüfzeichen. Die hinteren dürfen bleiben. Wegen älter als Bj.70
Ich wollte mir die Nachuntersuchung sparen. Normaler TÜV- die Dinge sind klar- bremse, Aufhängung ect.
Was mich nur interessiert, was muss ich umbauen um in Deutschland mit dem Ami fahren zu dürfen.


Fahrzeuge von Dragon07:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
zeusel All-Star08.02.16 12:58
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Hier ist die Import Richtlinie vom TÜV.



Da stehen schon einige Punkte an.


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
El Camino All-Star08.02.16 14:42
Wohnort:
Der echte Norden!
Ja, die Prüfzeichen auf den Scheiwerfern sind fürn Tüv wichtig. Genauso die Reflektoren für hinten....