US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

67er Ford Galaxie 500 Fastback Umbau für H-Kennzeichen

Dragon0708.02.16 12:08
WohnortKarte:
Westerstede
Hallo, ich bin neu hier und auch neu im Bereich Oldtimer.
Ich habe mir einen 67er Ford Galaxie 500 Fastback zugelegt.



Nun will ich ihn in Deutschland natürlich auf die Straße bringen. Was muss ich dafür alles tun? Und wo kann ich mir die Teile dafür bestellen?
Bin handwerklich begabt und möchte ihn gerne in Eigenleistung auf die Straße bringen.

Ich würde mich auch über neue Bekanntschaften aus der Nähe von Westerstede freuen.


Fahrzeuge von Dragon07:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
El Camino All-Star08.02.16 12:32
Wohnort:
Der echte Norden!
Was musste denn machen fürn Tüv? Warste schon mal da?
Teile bekommste bei Rockauto.com ider summit-racing.com sehr günstig und schnell. Bei uns fallen mir spontan Mike und Franks aus Kiel und der usspeedshop aus Hamburg ein. Dort würde ich aber ne Mail hinschicken oder anrufen,die Onlineshops finde ich nicht so dolle.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Dragon0708.02.16 12:40
Wohnort:
Westerstede
Nee, ich war noch nicht da. Was ich schon rausgefunden habe ist, das die Scheinwerfer vorne getauscht werden müssen. Gegen welche mit Prüfzeichen. Die hinteren dürfen bleiben. Wegen älter als Bj.70
Ich wollte mir die Nachuntersuchung sparen. Normaler TÜV- die Dinge sind klar- bremse, Aufhängung ect.
Was mich nur interessiert, was muss ich umbauen um in Deutschland mit dem Ami fahren zu dürfen.


Fahrzeuge von Dragon07:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
zeusel All-Star08.02.16 12:58
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Hier ist die Import Richtlinie vom TÜV.



Da stehen schon einige Punkte an.


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
El Camino All-Star08.02.16 14:42
Wohnort:
Der echte Norden!
Ja, die Prüfzeichen auf den Scheiwerfern sind fürn Tüv wichtig. Genauso die Reflektoren für hinten....
Du brauchst ein Tüv Datenblatt (Tüv Süd) für Dein Auto. Zollunbedenklichkeitsbescheinigung und ein Kaufvertrag sind für die Zulassung Grundvorraussetzung. Alle handschriftlichen Änderungen ib den Zollpapieren müssen vom Zoll beglaubigt werden.

AU brauchst Du NICHT.
Wenn der Wagen nicht mehr orginal ist,musst Du dem Tüv belegen,dass die Änderungen mit dem Bj deines Oldis übereinstimmen (bis 10 Jahre danach is auch noch ok).
Fahrzeugidentnr. muss gut sichtbar am Wagen angeschlagen sein.
Ansonsten alle offensichtlichen Reperaturen durchführen. Und ab zum Tüv,wenn Du durchfällst egal. Sprich ruhig mit dem Prüfer,was er sehen möchte. Doppelte Tüvgebühren werden das kleinste Übel sein,was Dich finanziell erwartet Twisted Evil


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Dragon0709.02.16 13:13
Wohnort:
Westerstede
Danke dir El Camino,
das sind schon viele wichtige Informationen.
Und in der Tat sind die doppelten Tüvgebühren bei Oldtimern wohl das kleinste übel.
Aber ich versuche mir das trotzdem zu ersparen in dem ich halt schon vorab Informationen sammle.


Fahrzeuge von Dragon07:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
TheBMW All-Star10.02.16 06:44
Wohnort:
Freising
Standlicht muss aus den vorderen Blinkern raus und in die Scheinwerfer rein


Kann denn Leistung Sünde sein?


Earl Hickey All-Star10.02.16 09:35
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
In die Scheinwerfer rein muss das Standlicht nicht zwingend rein,es muss halt weiß sein und von den Blinkleuchten getrennt (keine Zweifadenbirne und ein Gehäuse für Standlicht und Blinker)
Standlicht kann auch separat angebracht werden . Twisted Evil


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
El Camino All-Star10.02.16 11:23
Wohnort:
Der echte Norden!
Das Standlicht müsste doch bei den neuen Scheinwerfern schon mit drin sein?!?!
Einfach das Kabel umlegen,fertig.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de