US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Trommelbremsen Thunderbird 61 und Zulassung

BulletB01.09.15 09:33
Ich stehe zur Zeit mit meinem 61er T-Bird vor der "Restauration" das heisst, mein Ziel ist es vorerst einen Fahrzeugbrief für das Gute Stück zu bekommen, da er bisher nie in Deutschland zugelassen war. Das heisst, Einzelabnahme.

Bevor ich dahin fahre möcht ich natürlich so viele Probleme wie möglich lösen. Dazu gehören natürlich die Bremsen. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass die Trommelbremskraft nicht ausreichend sei und der TÜV eine umrüstung auf Scheibenbremsen vorschreihen kann.

Ist das nun wahr oder nicht? Da es ja auch heisst, dass das Fahrzeug im original Zustand bleiben soll für eine H Zulassung.

Was meint ihr? Ich bin noch blutiger Anfänger und muss mich erst mal in die Marterie einfinden.

PS: gibt es ein Deutsches Thunderbird Forum? Ich konnte nichts finden.Gibts ja etliche Americanische oder Kanadische, aber die haben reichlich wenig Ahnung von deutschen Zulassungsrichtlinien.

El Camino All-Star01.09.15 11:19
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Ein Tip von mir:
Fahr einfach so zum Tüv,wohlwissend das du nicht durch kommst. Der lieve Onkel wird dir den Weg aufzeigen,den du gehen musst. Dann bist du mit deiner bremse auch auf der sicheren seite. Die kohle is zwar weg für den tüv,aber du musst nicht auf verdacht herumbasteln.
Auch die Au würd ich einmal machen. Gleicher grund wie beim tüvbesuch.
Offensichtliche Sachen sollten aber ok sein.

der B King of the Road02.09.15 16:00
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
1. Eine ordentliche Vorstellung im dafür vorgesehenen Thread würde dir gut stehen! => Wen man kennt, dem hilft man auch gern...

2. Du meinst natürlich Vollabnahme und nicht Einzelabnahme!