US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Bekomme meine Getriebeölwanne nicht dicht hilfe

chevuli Rookie15.08.15 14:44
WohnortKarte:
Saarbrücken
Hallo ich hab ne frage ich bekomme meine Wanne nicht dicht nach Ölwechsel 4l60e im Camaro lt1.

zur Geschichte im Frühjahr merkte ich das ich Ölverlust am Getriebe habe,also Filterkit und neu machen.Ergebniss er Tropf vorne in der Mitte.mittlerweile hab ich 4 oder 5 dichtungen verblassen neue Wanne oem gm usw.immer das gleiche Ergebniss vorne Mitte. jetzt hab ich gestern man nachgezogen und jetzt ist die mitte dicht jetzt tropft er zwischen den beiden schrauben links vorne raus.

also es verhält sich so ich mache die Dichtung neu ,fülle Öl auf und las ihn laufen,nach ca 4-5 minuten fängt er an ohne gang oder sonst was in p und Leerlauf.

So langsam ist mein Latein am ende was kann das sein ,getriebe defekt?


Der Optimist glaubt das wir in der besten aller Welten leben.

Rusty Site Admin15.08.15 15:06
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich schmiere immer eine dünne (!!) schicht hitzebeständige dichtmasse auf die ölwanne bevor ich die korkdichtung rauflege. die schrauben zieh ich dann nur handfest an.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
chevuli Rookie15.08.15 16:53
Wohnort:
Saarbrücken
hab keine Kork sondern ne Gummi Dichtung von fel pro und atp probiert


Der Optimist glaubt das wir in der besten aller Welten leben.

TheBMW All-Star15.08.15 17:54
Wohnort:
Freising
Hast du mal geschaut, ob entweder die Dichtfläche am Getriebe nicht mehr plan ist oder die Wanne? Bei den originalen Belchwannen werfen sich die Dichtflächen schnell, wenn man die Schrauben nicht mit Drehmoment, sondern fester anzieht.


Kann denn Leistung Sünde sein?


chevuli Rookie15.08.15 19:46
Wohnort:
Saarbrücken
gertiebe ist plan hab ich mit dem h lineal nachgeschaut,wie gesagt hab 2 neue wannen probiert.

jetzt kam die idee das es getribe druck aufbaut weil er ja erst anfängt zu tropfen wen er langsam warm wird.
einige meinen die getriebe entlüftung zu wer oder halt es getriebe.

schalten tut es perfekt auch nicht hart oder sonstwas auf kickdown alles perfekt.


Der Optimist glaubt das wir in der besten aller Welten leben.

TheBMW All-Star17.08.15 06:00
Wohnort:
Freising
Wenn die Getriebeentlüftung defekt ist, kannst du mal probieren, daß du den Ölmessstab ein wenig ziehst. Dann kann über das Rohr des Ölmessstabs der Druckausgleich stattfinden. Wenn dann das Problem weg ist, wird es wohl an der Entlüftung liegen.


Kann denn Leistung Sünde sein?


chevuli Rookie31.08.15 09:34
Wohnort:
Saarbrücken
So nur mal zur Info die Wanne ist wieder dicht und es war Mega banal.ein Gewinde vorne war nicht mehr ganz sauber Nachgedreht neue schraube rein und siehe da ,er hat sie wieder alle.

Nochmals danke an euch


Der Optimist glaubt das wir in der besten aller Welten leben.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de