US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Edelbrockvergaser was ist das für ein schlauch ?!

pontiackorl All-Star19.12.08 18:55
pontiackorl
WohnortKarte:
norddeutschland
Hallo freunde.,

Kann mir mal Jemand Sagen was das für´n Schlauch ist ?

...bzw muß der Angeschlossen sein oder reicht nen Blindstopfen ?
Derzeit ist der Schlauch offen und Saugt alles an was bei Drei nicht Schnell genug auf´m Baum Sitzt Confused









Und hier ist meine Benzinleitung Tank -> Benzinpumpe ,Muß da nen Benzinfilter zwischen ?

wo sitzt der orig. filter ? "86er Caprice/Pontiac/oldsmobil" Confused



korl.



86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

Rusty Site Admin19.12.08 21:42
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen...wo geht denn der schlauch ran?
an einen edelbrock-vergaser kommen i. d. r. eigentlich nur 3 schläuche ran:

1. benzinschlauch
2. schlauch für pcv-ventil und evap-canister
3. schlauch am zündverteiler für unterdruckverstellung

check mal ob alle drei dran sind?!

zu dem filterproblem:

original ist im rochester-vergaser ein filter integriert.
beim edelbrock-vergaser gibt es kein integrierten filter, den muss man extern ranschrauben, zwischen vergaser und benzinpumpe, wie hier z. b.:




gruß
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
pontiackorl All-Star19.12.08 23:06
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
@Rusty wo geht denn der schlauch ran?
Hallo Rusty., An der Ansaugbrücke sitzt eine Sechskantschraube die innen hohl ist an der Besagten Schraube ist der Schlauch Befestigt ,siehe Bild rote Umrandung!

..Wenn ich meinen Finger an diesen Schlauch Halte dann wird dieser Angesaugt und der motor Läuft nen bißchen Unterturiger aber nicht so das er Ausgeht.
..am Edelbrockvergaser vordere Ansicht wo auch die stellschrauben Co-Schrauben Sitzen und zwar Rechts daneben sitzt ein kurzes Stück Schlauch mit einem Blindstopfen drauf ,von der länge könnte dieser der noch frei ist fast Passen Confused
Ich werde Morgen erstmal die von dir Erwähnten Schläuche Überprüfen
1. benzinschlauch
2. schlauch für pcv-ventil und evap-canister
3. schlauch am zündverteiler für unterdruckverstellung

bzw:
1.Benzinschlauch ist ja dran
2.schlauch für pcv-ventil und evap-canister [color=red]..das ist der blaue?

3.schlauch am zündverteiler für unterdruckverstellung ich habe nen HEI-zündverteiler hat der nen Schlauch für unterdruckverstellung ?

Bedenke bitte das ich einen Offenen Luftfilter habe. korl


Und zum Filter / Benzinfilter da werde ich mir auf Jeden Fall nen Universalfilter Zwischenbauen!






86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

Rusty Site Admin20.12.08 21:27
Rusty
Wohnort:
Berlin
zu dem schlauch mit der schraube:
ich schätze das ist ein schlauch der an einen map-sensor rankommt, dieser aber fehlt. ist nur eine vermutung. wenn du nicht weißt wohin mit dem schlauch würde ich den zumachen...so zieht er ja die ganze zeit nebenluft die auch noch ungefiltert ist und läuft mager.

der rechte anschluss mit blindstopfen heißt "full-time vacuum port", musste mal googlen wofür der nochmal genau zuständig ist, will jetzt nix falsches schreiben....in den meisten fällen bleibt der aber verschlossen.

der blaue schlauch geht mit ziemlicher sicherheit an den zündverteiler, an eine unterdruckdose die aussen angebracht ist...eine andere verwendung für den "ported vacuum port" seh ich nicht....das wäre auch richtig so.

bei den hei-zündverteilern gibt es welche mit unterduckverstellung und welche mit verstellung via ecm, die einen haben eine kleine unterdruckdose an der seite und die anderen, die via ecm, keine.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
pontiackorl All-Star22.12.08 18:58
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
Hallo., also um das Kapitel meines Edelbrocken hier mal abzuschließen :

Der blaue Schlauch führt zu so einer Art Unterdrucksteuergerät "ecm" rechteckig und am Federdom befestigt.


...und den blindstopfen rechts neben den beiden Co schrauben habe ich natürlich drauf gelassen

..und den Schlauch der ungefiltert Luft in die ansaugbrücke gesogen hatte den habe ich den Hals umgedreht bzw mit nen Bolzen abgedichtet und er läuft prima.


vielen Dank soweit Gruß korl.


86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

Rusty Site Admin22.12.08 23:22
Rusty
Wohnort:
Berlin
ah ok...na dann ist es ja richtig wo der blaue schlauch rangeht...nämlich an den map-sensor. Wink


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
pontiackorl All-Star24.12.08 19:16
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
ECM ? MAP ? Sensor. Rolling Eyes keine ahnung aber so sieht es aus. Wink


Arrow




86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

Rusty Site Admin24.12.08 23:14
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen,
das ist ein typischer map-sensor.
das ecm sieht anders aus, ist ein viel größerer silbener kasten der im dashboard deines wagens sitzt.
gruß
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
pontiackorl All-Star25.12.08 20:26
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
Very Happy

OK Danke Rusty ,jetzt bin ich wieder nen tick Schlauer Smile




...korl.


86er Pontiac Parisienne 5.0 V8


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de