US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pontiac Firebird - Wer kennt sich mit den Modellreihen aus?

pyromania02.06.15 19:46
Hallo liebe Leute Very Happy

Da ich grundsätzlich nur Amikarren fahre, und etwas (altes) neues her muss, brauche ich mal ganz dringend Hilfe.

Von 1987 bis 1990 wurde ja serienmäßig der Pontiac Firebird Convertible gebaut, sowie eine Trans Am Version davon.

Von 1990 bis 1992 wurde der Pontiac Firebird Coupe gebaut.

Mitte 1990 wurde er nochmal überarbeitet.

Jetzt ist meine Frage: Mir ist aufgefallen das der Pontiac Firebird Convertible (1987 - 1990) Vorne eine Aggressive abgekantete Front hat.

Beim Firebird Coupe(1990-1992) scheint es 1991 eine Karosserieänderung gegeben zu haben. Die Front vorne wirkt nicht mehr eckig und aggressiv sondern wurde und sieht irgendwie abgerundet aus.

Nun zu den Preisfragen : Welcher dieser beiden Firebird Baureihen ist der typische geile Firebird den ich von der Straße kenne - sprich DAS Kultauto unter den Firebirds? Kann mich leider an die Front nicht mehr erinnern.

Und 2 Preisfrage : Was genau hat es bei beiden mit dieser Trans AM und später Trans Am GTA Version auf sich? Gab es hier Karosserieänderungen oder nur technisch bedingte Veränderungen?

Das Internet spuckt zu viele wirre Daten raus, überall steht was anderes. Vielen lieben Dank schon mal an alle Very Happy

Rusty Site Admin02.06.15 22:19
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
hallöchen,
ich melde mich mal, weil ich 2 firebirds hatte. einen der 3. und einen der 4. generation und denke, das ich einiges dazu beitragen kann.

du meinst die firebirds der 3. generation. in den letzten beiden jahren wurde das design vor allem in der front überarbeitet, das runde design kommt von der pontiac banshee studie, google mal!

das kultauto unter der firebirds ist unterschiedlich, je nach geschmack, manche schwören auf den 2. generation trans am, wie der aus bandit (kennt man halt), andere ziehen die älteren modelle vor, manche stehen auf die 3. generation, andere wiederum auf die letzten firebirds, vor allem die trams am mit ws6 und ram air.

für mich gehören die mitte bis ende 80er trans am zu den attraktivsten, wie dieser hier, aber das ist ja bekanntlich immer geschmackssache!
Cool




Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
pyromania03.06.15 16:11
Hi, vielen Dank schon mal für die Aukunft,, also ich denke dann werd ich wohl anch einem Trans am Ausschau halten Very Happy

tahi All-Star03.06.15 16:21
Genau so einen wie aus dem Video hatte ich auch als ersten Trans Am und der 2. war ein 79er mit damals nicht Serienmässigem 455er Motor. - Mann, bereue ich heute, dass ich den verkauft habe.

V8BBGER06.06.15 00:13
Die 2. Generation war die beste. Alles was danach kam war nur noch Corporate-Mist. Die Trans Ams hatten einen V8 drin und die Ausstattung war besser als bei den "normalen" Firebirds. Wenn Du Dir eine 2. Gen. zulegst, dann achte darauf, daß der Motor ein 400er ist und kein 403, den der 403,war von Oldsmobile.


Eigentlich mag ich das Corporate-Zeugs nicht.
An American V8 never dies - it only goes faster !!!

pyromania06.06.15 00:44
Holla die Waldfee hab grad mal nach der 2 Generation geschaut... da ist ja gar kein Wagen unter 10.000 Euro zu kriegen! Da gehen sämtliche Blaulichter bei mir an. Shocked


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de