US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Fehler Code 13, 21, 34, 45 LeBaron 2,2L Turbo 89

DrOlds King of the Road08.12.08 01:05
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Hallo Leute,

Ich habe einen LeBaron 2,2L Turbo von 1989

Ich habe 2 Probleme mit meinem Baron.

1. Kurzes Verschlucken bei der Fahrt wenn man beschleunigen tut (gerade das erste mal aufgetreten, jetzt ist es immer da).

2. Motor geht fast aus beim Starten, danach geht CHECK ENGINE an, danach erhöhte Drehzahl bei ca.1000 UPM bis 1500 UPM (Dieser Vorfall tritt nicht immer auf, nur wenn es draußen nass und kalt ist)


Ich habe folgende Fehlercodes ausgelesen

[13] Description: MAP sensor pneumatic failure: sensor output does not change

Hat jemand ein Zeichnung oder Foto vom MAP Sensor und wo liegt der genau?


[21] Description: Oxygen sensor signal stays in neutral region too long

Alle Kabels sind dran und keine Korision zu sehen


[34] Description: EGR solenoid circuit is open or shorted


[45] Description: Turbo boost limit exceeded


Ich habe heute alle Schläuche und Kabel durchgecheckt, sind alle OK.
Es gibt nur ein Ventil wo es immer Pfeift, es liegt hinter dem Ventildeckel da wo die Einspritzung ist. Wenn ich es mit dem Finger zu hallte geht der Motor aus (im Stand auf N).
Ich kenne so was nur beim Vergaser. Denn dort geht ein Schlauch zum Kohlefilter der die Benzin gase aus dem Tank saugt.

Ich habe hier mal ein Video gemacht von dem Verschlucken.



Was habt ihr für Meinungen und Ratschläge?

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Sven All-Star08.12.08 13:30
Wohnort:
Potsdam
Den MAP findest du irgendwo in der Ansaugung. Sollte doch recht markant sein. Mach am Besten mal ein Foto von deinem Motorraum.

Die Lambda ist ein Verschleißteil - einfach mal tauschen.

Dein EGR hängt, muß wohl auch am Besten ein neues rein. Kannst ja mal ausbauen und reinigen. Ist die Abgasrückführung.



DrOlds King of the Road08.12.08 14:10
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ah ok danke, für mich ist das Neuland. Werde das heute abend alles mal durch gehen.

Danke Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road08.12.08 14:12
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Bei der Abgasrückführung, ist doch die Funktion, das die Abgase noch mal verbrannt werden und das der Motor schnelle Warm wird am Anfang.
Oder verdreh ich da was Confused

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin08.12.08 16:56
Rusty
Wohnort:
Berlin
@drolds
klick mal hier:



Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
DrOlds King of the Road08.12.08 17:15
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ok ich bau das EGR mal aus und schau mal was da los ist.
Der MAP Sensor mist doch den Luftdruck den der Motor zieht oder?
Ich sehe das der Sensor ein Schnipel hat, muss da ein schlauch ran.



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
roadrunner39 All-Star09.12.08 08:02
Wohnort:
elsendorf
soweit ich weiss berechnet der mapsensor die erforderliche menge sprit für die luftmasse die durch den ansaugtrackt strömt(also in verbindung mit dem luftmassenmesser) am besten saubermachen und neu abdichten. selbes problem hatte ich beim chevy 3,2 liter V6. lamdasond checken wär auch ne option. aber viel kann es nicht sein sind meistens nur kleinigkeiten....grüssle


loud pipes save lives...boom chica wah wah

DrOlds King of the Road09.12.08 13:44
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich habe jetzt alles mal gründlich durchgecheckt und habe fest gestellt das am Luftfilterkasten ein Luftstrom aus dringt. Nachdem ich mein Kopf versucht haben ihn so tief wie möglich in den Motorraum rein zu stecken, ist mir aufgefallen das ein dicker Schlauch ab ist der eigentlich am Luftfilterkasten dran gehört. Jetzt habe ich den wieder rauf gesteckt und siehe da, die erhöhte Drehzahl war dann weg und das Start verhallten deutlich besser.
Jetzt habe ich noch mal den Fehlercode ausgelesen nach dem ich die Batterie 20 Min ab hatte und der spukte dann

Fault Code 55
Description: End of message
Power loss light: Off
Limp-in mode: None


Kleine Ursache große Wirkung.

also alles wieder Tutti Frutti

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin09.12.08 14:19
Rusty
Wohnort:
Berlin
und? check engine ist jetzt aus? Very Happy


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
DrOlds King of the Road09.12.08 15:20
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Jau ist weg!
Ist ja alles ganz schön die Technik aber ich finde sowas hat nichts im Auto zu suchen, ich flieg doch nicht zum Mond sonden fahre nur um die Ecke zu Aldi Very Happy

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
steven King of the Road09.12.08 17:50
steven
Wohnort:
Berlin
@DrOlds
meinste nicht das du wenn du um die ecke nach aldi geht lieber das fahrrad nimmst ?
schont man die umwelt mit Smile
und bei einer 2,2l maschiene is das aich ne teure aldi fahrt:-)

lg steven


Gruß Steven




DrOlds King of the Road12.12.08 15:28
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Stimmt da geb ich dir recht, aber das war nur Symbolisch gemeint genauso wie zum Mond fliegen. Ich gehe übrigens gar nicht zu Aldi, hab ich jetzt nur geschrieben weil das alle kennen Very Happy oder kennt jemand Kaufland Question

Egal.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road13.12.08 04:48
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
ja ich kenn kaufland Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de