US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pontiac Firebird 1968 Convertibel

Firebird6805.04.15 13:00
Firebird68
WohnortKarte:
(I)Saarland
Hallo Gleichgesinnte,

besitze einen Pontiac Firebird 400 Cabriolet aus 1968 (nach dem ersten Facelift mit den umlaufenden Blinkern vorne. Bilder bitte bei Facebook ("Franck Walter" (ja mit "ck") suchen, persönliches Bild ist ein 13 Zylinder Sternmotor - ich nehme dann die Freundschaftsanfrage umgehend an).
1. Habe das Problem Amercian Racing-Felgen (im 15/16 oder 17 Zoll) haben zu wollen, aber keinerlei Erfahrungen mit TÜV mitzubringen. Kann mir da jemand mit Erfahrungen aushelfen oder einen Link aus dem Forum posten? Habe gesucht, aber erfolglos.
2. Weiterhin bin ich auf der Suche nach einem Bild der Hinterachskonstruktion: stehe vor dem Problem, daß bei mir am Fahrzeug die Stossdämpfer der Hinterachse einmal VOR der Hinterachse und einmal HINTER der Hinterachse montiert sind. Da ich die Historie des Fahrzeugs nicht kenne, möchte ich wissen, ob da jemand in der Vergangenheit die Montageplatten (unterhalb der achsenseitigen Blattfederaufnahme) geändert hat oder ob das werkseitig sogar so war, um die Torsionskräfte der Kardanwelle besser "aufnehmen" zu können.

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, mir zu antworten.

Gruß und frohe Ostern

Franck


ich wusste nicht, dass man Spaß in "Verbrauch auf 100 km" bemißt!

572cui All-Star05.04.15 15:54
572cui
Wohnort:
LDK
Ich kenne das von einem Trans Am.

Ob es bei Deinem Modell vom Werk aus so ist weiß ich nicht!




Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


tahi All-Star05.04.15 18:21
Ich hatte auch schon so eine Achse. Ich weiß bloß nicht mehr, ob das beim Trans Am, oder einen GMC Pickupb von mir war. Jedenfalls war das Original so. Ich habe auch noch irdendwo ein Reparaturhandbuch von Firebirds/ Trans Am liegen. Muss mal suchen. Da könnte auch was drin sein. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass da bei Dir nichts verändert ist.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de