US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Diagnose beim Silverado

Rocket King of the Road29.03.15 20:10
Rocket
WohnortKarte:
Strausberg
Moin Moin

Da sich im letzten Monat mein Fuhrpark etwas erweitert hat und ich nun den Golf gegen einen 2000er Silverado eingetauscht hab gibt es auch wieder neue Herausforderungen Wink

Mein kleiner hat den 4,8l V8 mit ner Gas Anlage!

Mein Problem ist, das die ABS-Lampe leuchtet und somit auch das ABS nicht funktionier, ich aber leider keinen hab, der den Bock richtig auslesen kann, gibt es nen Trick bei der Eingabe bei nem normalen Diagnosegerät und hat jemand Erfahrungen damit.


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


tahi All-Star30.03.15 16:49
Ich habe einen 2001er Tahoe. Ich nehme stark an, dass es vorne an einem Radlager fehlt. Da ist der Sensorring innen verbaut. Momentan ist z. B. bei meinem, wenn ich ausrollen lasse, dann rattert das ABS immer kurz vor Stillstand. Allerdings leuchtet die Lampe nicht. Beim drehen des Rads auf der Bühne merkt man aber, dass irgend ein kleines Teilchen da in dem ganzen Lagerkörper sein muß. Das wird die Ursache sein. Den habe ich schon einmal getauscht. Das gibt´s nur als ganzes , komplettes Teil. Heb´halt mal vorne an und drehe am Rad, vielleicht merkst Du auch was.

Rocket King of the Road30.03.15 17:17
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Moin Moin

haste mal ein Bild davon wo was Fehlen soll?


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


tahi All-Star31.03.15 07:04
Ich weiss nicht, wie das hier geht, mit Foto einstellen. Schau´z. B. mal bei Kts Hamburg nach. Da ist ein Foto von meinem. Ich kann Dir schreiben, was ich eingegeben habe. Chevrolet Tahoe, Bauj. 2001, 5,3 Liter. Dann auf Fahrwerkteile - Vorderachse- Radnaben und Simmerringe. Dann ist ganz unten das Teil zu sehen. Da ist das Radlager, die Nabe m. Radstehbolzen und das Kabel für´s ABS dran.

der B King of the Road31.03.15 15:35
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Glückwunsch zum neuen Gefährt!
Hätte aber schon nen Ford sein dürfen Wink



FOR SALE

Rocket King of the Road31.03.15 19:56
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Ne der Chevy is schon genau das was ich gesucht hab, ich liebe die 2000 - 2003er Modele!

Das geilste daran ist aber das genau dieses Auto mein allererster Ami war und ich ihn durch zufall wieder zurück bekommen hab Very Happy


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


MGM-Christian All-Star02.04.15 08:47
Wohnort:
46325 Borken
Rocket hat Folgendes geschrieben:
.....gibt es nen Trick bei der Eingabe bei nem normalen Diagnosegerät und hat jemand Erfahrungen damit.

Leider nein.
Du brauchst ein Interface und Laptop. Bekommst Du das organisiert?


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

MGM-Christian All-Star08.04.15 08:04
Wohnort:
46325 Borken
Keine Antwort?


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Rocket King of the Road08.04.15 09:18
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Moin Moin

Laoptop is kein Ding aber mit Interface kann ich nix anfangen ;-(

Ich hab auch ein paar Kumpels mit Diagnosegrät aber leider fehlt die Software um das gute Stück aus zu lesen.


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


jaguar68 King of the Road08.04.15 12:11
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
@ Rocket

Bei den GM Modellen kommst Du ohne den originalen TECH-II Tester nicht weiter...... Wende Dich da bitte mal an einen Vertragshändler, die sollten über eine GM Karte verfügen und auch damit umgehen können. Ist hier in der Umgebung leider nicht der Fall. Gute gebrauchte originale Tester liegen in den USA bei $2k und höher. Der billige China-Schrott taugt nichts.

Der Beschreibung nach liegt es aber wohl an den vorderen ABS Sensoren. Bitte nur AC-Delco oder GM original verwenden. Batterie abklemmen ( Beide Pole, WICHTIG!!! ), Sensoren austauschen, Batterie wieder dran und dann sollte der Fehler weg sein.
Das geknurre beim langsamern Bremsen habe ich an beiden unserer Autos...... Scheint ein übliches GM Problem zu sein.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Rocket King of the Road08.04.15 12:35
Rocket
Wohnort:
Strausberg
OK dann werd ich wohl mal beim Opel Händler ran müssen hier gibts auch nix anderes.

bei mir macht eigentlich nix geräusche!

Sach mal wenn ich die Batterie abklemme brauch ich danach nen Code fürs Radio?


Jage nicht, was du nicht töten kannst!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de