US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Doku für Delco UX1 Autoradio

Spökenkieker All-Star26.03.15 20:24
WohnortKarte:
Sandkrug
Moin,

das UX1-Radio meines Oldsmobile Toronado Troféo Bj. 1987 ist leider ausgefallen. Empfangsteil angeblich hinüber. Zwar habe ich einen Elektroniker in der Gegend gefunden, der auch alte Ami-Radios wieder flottmacht, doch hat er keine Doku (inkl. Schlatplan) zur Hand. Online wurde ich leider nicht fündig. Kennt jemand eine Bezugsquelle für sowas?

toronado27.03.15 08:06


Alle Ersatzteile und Service Manuals von Delco Radios bis 1990...

Spökenkieker All-Star27.03.15 20:50
Wohnort:
Sandkrug
OK, danke erst mal. Anfrage habe ich gerade verschickt. Wir haben in Delmenhorst einen Spezi für US-Autoradios, doch muss er die erforderlichen Dokus selber erst aus Amerika kommen lassen. Wenn ich Glück habe, kriege ich sie sogar schneller als er. Smile

Spökenkieker All-Star19.05.15 20:56
Wohnort:
Sandkrug
Doku hat meinem Radiofutzi echt was geholfen, doch plagt ihn ein neues Problem: Die Steckverbinder (2×4-pin + 2×5-pin) folgen offenbar keiner bekannten Norm, also muss er jetzt mühsam einen Adapter bauen. Nun habe ich unter delco radio harness auf eBay einige Sachen gefunden, weiß aber nicht, ob es genau das Richtige ist. Zur Erinnerung: Mein UX1 muss an «normale» Anschlüsse für Lautsprecher, Strom etc. angestöpselt werden.

six pack08.12.16 17:25
Moin.....

habe deine / eure Diskusion die schon länger her war über Radioprobleme bzw. Umbau auf normale Boxen und Anschlüsse gelesen.
Ich habe ähnliche Problems mit meinen Toro Bj.90. VIC System, nachdem alles umgestöpselt war, die ursprünglichen Boxen beibehalten mit verstärker versorgt und entstörfilter verbaut, alles gut soweit.
Batterie wurde mal abgeklemmt seitdem nüscht mehr vom musikzauber in der Hütte.
Bei vollem Lautstärkepegel ganz leise zu hören. Auch manchmal ein Basswummern zu hören, tritt auf wenn das Kabel stark bewegt wird.
Hast du aus früherer Erfahrung mit deinem Radioteil dafür Rat.

Gruss

Spökenkieker All-Star10.12.16 22:36
Wohnort:
Sandkrug
Die VIC-Lösung ist komplett anders aufgebaut als das UX1, doch habe ich schon mal davon gehört, dass sie recht fehleranfällig ist. Der Fehler, den Du da beschreibst, könnte aber ein simpler Wackelkontakt sein: hoffentlich an den Anschlüssen, doch wennste Pech hast, auf irgendeiner Platine. Das kriegste aber nur mit guten Elektronikkenntnissen raus. Ersatz-VIC sind m.W. kaum erhältlich, weil die Teile halt nach einiger Zeit kaputtgingen. Oder vielleicht doch: Das ist aber nur der Touchscreen mit ein par Knöpfen, doch Dein Problem sieht eher nach einem kaputten Verstärker aus.

Was mein Radio angeht, habe ich mich schließlich entschlossen, die ganzen Innereien und sogar das Bedienteil (wofür es nicht mal Dokus gibt, grrrr!!!) rauszuschmeißen und durch eine Lösung Marke Eigenbau zu ersetzen: Empfangsmodul von Monkeyboard, zwei Verstärker, zwei Matrixtastaturen und ein Fluoreszenzdisplay (das letzte, was ich bekam!), und das alles gesteuert von einem Raspi. Programmieren muss ich alles selber.

six pack11.12.16 13:37
Mann könnte aber das radioteil eines 89er toros auch VIC Touchscreen, in denn 90er reinbauen der ja ja ebenfalls das VIC hat.
Ich hätte nämlich einen ( so glaube ich ) in Aussicht zum ausbauen eben einen 89er.
Dieses Empfangsteil ( Radio ) unter Mittelkonsole vom 89er , rein in den 90er.
Müsste doch kompatiebel sein.
Anschlüsse die selben hoffentlich der hat sogar auf dem Touch Equalizer angezeigt der da auch funzt.
Hat meiner nicht, hat nur Tape aber nicht angezeigt weil das tape nicht funzt, mechanisch jedenfalls nicht. Beleuchtung geht schon.

Spökenkieker All-Star11.12.16 15:34
Wohnort:
Sandkrug
Probier's einfach aus. Ich weiß nur, dass es bei den Toros der 4. Generation einen ziemlichen Wildwuchs bei den Autoradios gab.

Mein Kassettenspieler ist übrigens auch hinüber.

six pack11.12.16 15:49
Denke da hat es im radioteil als ich die Batterie wieder angehängt habe Überspannung oder ähnliches gegeben, das normal nicht sein darf.
Der gemessene ausgang liegt deutlich unter 1 Milliampere was zu wenig ist, müsste um 1.5 liegen.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de