US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Unterdruckscheinwerferblenden Dodge Charger 69

DC6923.02.15 18:39
Hallo,
kann mir jemand bei meinem Problem mit den Scheinwerferklappen bei meinem Charger
behilflich sein?
Es geht darum das ich noch nicht dahinter gekommen bin wie der Unterdruck gesteuert wird für die Blenden hoch und runter zuklappen geht das über den Lichtschalter?

ChrisJ86 Professional23.02.15 19:50
WohnortKarte:
Leipzig
Muss ja übern Lichtschalter geschalten werden.....oder musst du noch was betätigen, dass das Licht angeht bzw. die Klappen sich bewegen?

Verfolge doch einfach mal die Unterdruckleitungen....


Wer später bremst ist länger schnell...

DC6923.02.15 21:07
Also über den Lichtschalter geht das Licht ganz normal an nur ist am Licht nichts angeschlossen das den unterdruck für die klappen steuern kann.

tahi All-Star03.03.15 18:53
Ich weiß nicht, ob es beim Dodge anders ist. Beim 69 Ford ltd, -der hat auch Unterdruckbetätigte Klappscheinwerfer sind am Lichtschalter Unterdruckschläuche dran.

TheBMW All-Star03.03.15 19:21
Wohnort:
Freising



Kann denn Leistung Sünde sein?


toronado03.03.15 19:37
Die Lichtschalter mit Vacuumsteuerung sind bei Chrysler schwer zu bekommen und wenn, dann relativ teuer. Die originalen Schalter geben irgendwann mal auf - entweder mit nicht reparierbarer Undichtigkeit, oder Abbrand der elektrischen Leiter/Kontakte. Möglicherweise hat ein Vorbesitzer einen neuen Lichtschalter geordert und einen Fehlkauf (ohne Vaku) gemacht - oder er wusste es nicht besser. Jedenfalls sollten die Unterdruckschläuche auch in der Nähe des Lichtschalters sein - möglicherweise auch verschlossen. Wenn gar nichts da ist - gehört die Klappscheinwerferfront überhaupt zu dem Auto und wurde event. "aufgerüstet" ?

DC6912.03.15 20:22
Danke für die vielen Rückmeldungen hab die Unterdruckschläuche im Innenraum hinter Kabel versteckt gefunden und der Lichtschalter hat auch die passenden Anschlüsse werde jetzt mal alles testen und dann zusammen bauen Laughing halte ich euch auf dem laufenden Cool


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de