US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

retrosound autoradio. hat jemand erfahrung?

mr. muscle All-Star16.02.15 00:37
WohnortKarte:
grefrath
Hi leute. Bin durch zufall auf die retrosound autoradios gestoßen und frage mich ob die auch wirklich passen? Speziell in meinem fall natürlich im galaxie. Im dashboard anpassen kann man ja machen, aber wie siehts dahinter aus? Weiss jemand ob da genug platz nach hinten ist um es überhaupt einbauen zu können?
Hier einen link dazu.



Lg dome




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
TheBMW All-Star16.02.15 06:42
Wohnort:
Freising
Ich hab in meiner chevelle das Retrosound Modell two drin und bin sehr zufrieden.
Passt sehr gut, hat einen tollen Klang, inkl Freisprecheinrichtung via Blauzahn (aber nur Apple-kompatibel, könntest auch Musik davon abspielen lassen).
Ich kann das nur bediengungslos (wenn man eh schon verapfelt ist wg FSE) empfehlen.

Platz sollte genügend sein, wenn das originale Radio auch Platz hatte. Es baut sehr klein bzw wesentlich kleiner als aktuelle DIN-Radios nach hinten raus.


Kann denn Leistung Sünde sein?


mr. muscle All-Star16.02.15 09:51
Wohnort:
grefrath
hast du ein foto?. Das two ist doch ohne blende sodass die knöpfe und anzeigetafel seperat raus gucken oder? Konntest du die löcher vom original radio beihalten oder musstest du sie größer schneiden. Lg




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
TheBMW All-Star16.02.15 11:49
Wohnort:
Freising
Ich konnte alles original beibehalten. Gib mal Email, dann kann ich dir ein Bild schicken.


Kann denn Leistung Sünde sein?


toronado28.02.15 08:35




In meinem 70er Country Squire werkelt das Retrosound seit nunmehr 5 Jahren. Es war das einzige Radiogerät, das ich in dem originalen Schacht links im Amaturenbrett, einbauen konnte. Von der Größe her um zwei drittel kleiner als der original Phonoschrank, und immernoch nur halb so groß wie jedes DIN Radio der 70/80er Jahre. Das geniale waren die extern einbaubaren beiden Drehknöpfe, die ich an originaler Stelle (unter dem Radio) mit originalen Knöpfen ausstatten konnte.

Ich habe eine von hinten schwarz gesprühte Acrylglasplatte nach den Vorgaben des O-Radios so zurechtgeschliffen und gesägt, das sich das Retrosound nahtlos in die Fläche einfügte.

Der Einbau ist so unauffällig, das selbst der HU Prüfer bis heute nicht an dem H-Kennzeichen rumgemekert hat.

Auch ist der Einbau der Kartenslots-Einheit unter der Lenksäule super gelöst - finde ich.

Das Radio selber arbeitet absolut zufriedenstellend und die MP3 Übertragung einwandfrei. Für mich war das eine sehr gute Wahl und Lösung.

Very Happy

mr. muscle All-Star28.02.15 09:04
Wohnort:
grefrath
Das sieht doch super aus. Ist das das modell newport? Lg




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
toronado28.02.15 09:13
Shocked Newport ??? Shocked

Newport ist Chrysler - ich fahr nen Ford LTD Country Squire 429 Wink

mr. muscle All-Star28.02.15 09:39
Wohnort:
grefrath
Ne ich mein das radio modell. bei mir würde nur das zuma passen oder modell two .




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
toronado28.02.15 10:01
Oh Very Happy Missverständniss Laughing

Als ich das Retrosound kaufte gabs nur das in schwarz oder chrom.
Keine Ahnung unter welcher Modellbezeichnung das Ding heute verkauft wird.

mr. muscle All-Star28.02.15 10:54
Wohnort:
grefrath
Achso Laughing ich denke das ich es auch holen werde. allein durch die individuelle anbringung der knöpfe. Bist du denn vom sound her auch zufrieden?




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
toronado28.02.15 11:07
Diesbezüglich wäre mein Hörempfinden subjektiv. Das Radio kann nicht mehr als die Lautsprecher, die Du gedenkst zu verbauen. Ich habe 6x 100W Marine-Speaker eingebaut ohne Zwischenverstärker oder sonstiges Gedöns. Zwei zentral da, wo normalerweise nur ein LS im Dash sitzt, zwei hinter den vorderen Türpappen (auch an original dafür vorgesehene Stellen) und hinten im Nutzraum R und L. Es kreischt und schrebbelt nix, jeder Ton ist laut, rein und klar. Wenn ich Led Zeppelin, Uriah Heep, Deep Purple, Black Sabbath und Kollegen höre denke ich immer, daß der Sound der late 60th und early 70th viel zu clean rüberkommt. So gut war Musikhören in den Autos nie zuvor. Mir reicht es vollauf - höre eigentlich auch lieber meinem Eisenhaufen vorne zu wie der vor sich hin säuft äh läuft... Wink

mr. muscle All-Star28.02.15 11:43
Wohnort:
grefrath
Ok danke für den tipp.




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
ElAdvento20.10.17 18:53
Hallo zusammen,

ich mache mal diesen alten Thread wieder auf...vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir bitte weiterhelfen:

Für meinen 71er Chevy Monte Carlo habe ich das "Retrosound Hermosa (Motor 2)" gekauft. Das alte Radio konnte ich ohne Probleme ausbauen, aber das neue Radio ist ca. 4x kleiner und ich kann es nirgends festschrauben.
Die einzige Halterung für das alte Radio ist im Armaturenbrett auf der Platte, auf der das alte Radio zum liegen kommt, hinten links (Beifahrerseite).

Das neue, kleinere Radio passt zwar durch die drei Löcher im Armaturenbrett (Display, linker und rechter Knopf), aber es liegt nicht auf der alten Radiobodenplatte auf (weil es nicht so tief ist) und es soll mit einem "Back Strap" oben im Armaturenbrett verschraubt werden. Da kann ich aber leider keine Möglichkeit finden.

In der Anleitung (Seite 14) seht ihr diesen "Back Strap" und wie dieser befestigt werden soll:


Ohne den "Back Strap" (oder anderes festschrauben) hängt das Radio durch.

Hier mal das Hermosa auf der Herstellerseite:

variant=9364824259

Danke für eure Hilfe! ^^
ElAdvento

toronado02.11.17 13:01
Dann nimm doch das alte Radio, miss es genau aus und bau dir einen entsprechenden Halter selber. Ein bischen Blech und am Schraubstock abkannten, ein paar Löcher bohren - wo ist das Problem Laughing

ElAdvento02.11.17 13:29
Joah, habs jetzt noch einfacher gemacht: Habe 2 Winkel gekauft und diese im Armaturenbrett verschraubt. Warte jetzt noch auf die entsprechende Freizeit, alles fertig zu machen. Very Happy

Aber hätte ich vorher gewusst, dass das Radio von Retrosound nicht wirklich passt, hätte ich mich vielleicht doch für eine andere Audio-Lösung entschieden. Rolling Eyes Doof ist auch, dass das Hermosa auch nur ein einziges Schraubloch (hinten) hat und auch der Adapterstecker "für alle 1971er-Chevrolet-Modelle" überhaupt nicht mit der Steckverbindung meines 71er Chevy passt. Laughing


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de