Du bist hier:
1952 Olds umrüstung von 6V auf 12V
Gehe zu Seite 1, 2 WeiterWohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
deSchmitti hat Folgendes geschrieben:
bei mir am Anfang auch...
Aber ich kenn den Schaltplan nun fast schon auswendig
Ich warte jetzt nur noch auf ein Angebot von nem Kabellieferant.
In der Zeit werde ich aber vermutlich neue Kick Panels bauen da die alten schon etwas marode sind...
Fahrzeuge von R_CK_R:
Alleine der Anblick von den Kabeln im Fußraum, bringt sofort ein Unbehagen in mir hoch
Thomas
Thomas
bei mir am Anfang auch...
Aber ich kenn den Schaltplan nun fast schon auswendig
Ich warte jetzt nur noch auf ein Angebot von nem Kabellieferant.
In der Zeit werde ich aber vermutlich neue Kick Panels bauen da die alten schon etwas marode sind...
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
Fahrzeuge von R_CK_R:
Wohnort:
Stuttgart
Stuttgart
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
Gestern habe ich, zum leid meiner Freundin, unser Wohnzimmer zur Werkstatt umfunktioniert und mal wieder ein bisschen was gemacht
Ich habe mit Hilfe meiner Freundin neue Kick Panels gebaut und mit Anthrazit farbenem Kustleder bezogen.
fürs erste mal bin ich ganz zufrieden mit unserer Arbeit
Außerdem hab ich mit dem Kabelbaum angefangen
Sind soweit eigentlich schon alle Leitungen drin bis auf die vom "Safety Switch" da weiß ich noch nicht genau wie der Verkabelt wird...
Fahrzeuge von R_CK_R:
Ich habe mit Hilfe meiner Freundin neue Kick Panels gebaut und mit Anthrazit farbenem Kustleder bezogen.
fürs erste mal bin ich ganz zufrieden mit unserer Arbeit
Außerdem hab ich mit dem Kabelbaum angefangen
Sind soweit eigentlich schon alle Leitungen drin bis auf die vom "Safety Switch" da weiß ich noch nicht genau wie der Verkabelt wird...
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
Fahrzeuge von R_CK_R:
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
trotz dem miesen Wetter heute konnte ich mich doch dazu durchringen ein bisschen was zu machen...
hier die Bilder
neue Kick Panels mit Lautsprechern
Ich hoffe ich kann demnächst endlich den neuen Kabelbaum einbauen damit ich wieder auf die Straße kann...
Fahrzeuge von R_CK_R:
hier die Bilder
neue Kick Panels mit Lautsprechern
Ich hoffe ich kann demnächst endlich den neuen Kabelbaum einbauen damit ich wieder auf die Straße kann...
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
Fahrzeuge von R_CK_R:
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
Wohnort:
Leipzig
Leipzig
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
Es geht voran
diese Woche sind endlich ein paar der lang ersehnten Teile angekommen (nach einem Monat und einer Beschwerde bei eBay)
neues Masseband, Stromverteilerpfosten und ein Sicherungshalter.
Heute hab ich mich um die Platzierung und Verkabelung des neuen Radios gekümmert
Testradio eingebaut
Verkabelung angeschlossen
und die ganzen Kabel nochmal sortiert und neu beschriftet...
Was ne Arbeit das is...
Ich hoffe ich kann nächste Woche endlich den Sicherungshalter setzen und die Kabel daran anschließen.
Dann ists nich mehr viel und ich kann endlich wieder auf die Straße
Fahrzeuge von R_CK_R:
diese Woche sind endlich ein paar der lang ersehnten Teile angekommen (nach einem Monat und einer Beschwerde bei eBay)
neues Masseband, Stromverteilerpfosten und ein Sicherungshalter.
Heute hab ich mich um die Platzierung und Verkabelung des neuen Radios gekümmert
Testradio eingebaut
Verkabelung angeschlossen
und die ganzen Kabel nochmal sortiert und neu beschriftet...
Was ne Arbeit das is...
Ich hoffe ich kann nächste Woche endlich den Sicherungshalter setzen und die Kabel daran anschließen.
Dann ists nich mehr viel und ich kann endlich wieder auf die Straße
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
Fahrzeuge von R_CK_R:
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
so, Gestern war es nach ein paar Wochen mal wieder so weit, dass ich genug Motivation hatte um weiter zu machen.
In letzter Zeit hanb ich meinen Umbau etwas schleifen lassen weil ich irgendwie den Überblick verloren habe
Da meine Freundin mir aber letzte Woche gesagt hat Ich soll endlich den Olds wieder fertig machen (jeden Tag, wenns Wetter gut is, hock ich zu Hause auf dem Sofa und zieh ne Fresse weil ich nich fahren kann).
ich konnte den Sicherungshalter zum Großteil schon verkabeln und mit der Relaisschaltung für Abblend-, Fernlich und für die Nebelscheinwerfer bin ich auch fertig geworden
Morgen werde ich mich um die Verkabelung der Lampen kümmern und danach fehlen nur noch ein paar Käbelchen im Innenraum und der V8 darf das erste mal mit 12V starten
Sicherungshalter
Relaiskonstruktion
sieht iwie traurig aus
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 01.06.15 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
Fahrzeuge von R_CK_R:
In letzter Zeit hanb ich meinen Umbau etwas schleifen lassen weil ich irgendwie den Überblick verloren habe
Da meine Freundin mir aber letzte Woche gesagt hat Ich soll endlich den Olds wieder fertig machen (jeden Tag, wenns Wetter gut is, hock ich zu Hause auf dem Sofa und zieh ne Fresse weil ich nich fahren kann).
ich konnte den Sicherungshalter zum Großteil schon verkabeln und mit der Relaisschaltung für Abblend-, Fernlich und für die Nebelscheinwerfer bin ich auch fertig geworden
Morgen werde ich mich um die Verkabelung der Lampen kümmern und danach fehlen nur noch ein paar Käbelchen im Innenraum und der V8 darf das erste mal mit 12V starten
Sicherungshalter
Relaiskonstruktion
sieht iwie traurig aus
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 01.06.15 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
Fahrzeuge von R_CK_R:
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
deSchmitti hat Folgendes geschrieben:
ja... aber bleibt mir nichts anderes als das Ding fertig zu machen.
Jetzt dauerts ja auch nich mehr lang
Ich freu mich schon wenn das erste mal der Motor wieder vor sich hin blubbert...
Fahrzeuge von R_CK_R:
... ich hätte schon längst das Handtuch geschmissen
Thomas
Thomas
ja... aber bleibt mir nichts anderes als das Ding fertig zu machen.
Jetzt dauerts ja auch nich mehr lang
Ich freu mich schon wenn das erste mal der Motor wieder vor sich hin blubbert...
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
Fahrzeuge von R_CK_R:
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
Und wieder was geschafft
Meine Freundin hat mich heute tatkräftig unterstützt und ein bisschen gelernt wie man lötet
Wärmeleitblech ist wieder dran, Lampen sind fertig verkabelt und die Haube geht wieder normal zu
Fahrzeuge von R_CK_R:
Meine Freundin hat mich heute tatkräftig unterstützt und ein bisschen gelernt wie man lötet
Wärmeleitblech ist wieder dran, Lampen sind fertig verkabelt und die Haube geht wieder normal zu
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
Fahrzeuge von R_CK_R:
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
nicht mehr viel Übrig...
mittlerweile kann ich den Olds auch aus der Garage fahren um daran zu arbeiten. Ist schon viel angenehmer wenn man beide Türen aufmachen kann und normales Tageslicht hat.
Außerdem muss ich mich dann nicht immer quer über die Sitzbank legen...
Fahrzeuge von R_CK_R:
mittlerweile kann ich den Olds auch aus der Garage fahren um daran zu arbeiten. Ist schon viel angenehmer wenn man beide Türen aufmachen kann und normales Tageslicht hat.
Außerdem muss ich mich dann nicht immer quer über die Sitzbank legen...
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
Fahrzeuge von R_CK_R:
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
deSchmitti hat Folgendes geschrieben:
vielen Dank!
Gestern wurde wieder ein Meilenstein erreicht und ein wichtiger Punkt um wieder auf die Straße zu kommen.
Er blinkt wieder
nur beim normalen Blinken ist er etwas schnell... da muss ich nochmal schauen. Ich vermute das hängt irgendwie mit den Richtungsanzeigern im Tacho zusammen...
Fahrzeuge von R_CK_R:
Wow ... wo anders wäre hier jetzt der "Daumen hoch"
Thomas
Thomas
vielen Dank!
Gestern wurde wieder ein Meilenstein erreicht und ein wichtiger Punkt um wieder auf die Straße zu kommen.
Er blinkt wieder
nur beim normalen Blinken ist er etwas schnell... da muss ich nochmal schauen. Ich vermute das hängt irgendwie mit den Richtungsanzeigern im Tacho zusammen...
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
Fahrzeuge von R_CK_R:
Das Problem hatte ich auch. Wir hatten beim "Umverkabeln" das falsche Relais genommen. Im Winni ist eins für den langsamen Blinker und ein schnelleres für den Warnblinker ... vielleicht bei Dir ähnlich?
Thomas
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
deSchmitti hat Folgendes geschrieben:
ich muss sagen, im Prinzip stört mich das schnelle Blinken nicht.
Nur hätte ich gerne, dass die Birnchen im Tacho auch richtig mit blinken...
Aber da blinken immer beide gleichzeitig und wenn ich den Flasher (müsste das Blinkrelais sein) mit an die Birnchen anschließe, dann leuchten die dauerhaft.
Muss ich mich nochmal genauer damit beschäftigen...
Fahrzeuge von R_CK_R:
Das Problem hatte ich auch. Wir hatten beim "Umverkabeln" das falsche Relais genommen. Im Winni ist eins für den langsamen Blinker und ein schnelleres für den Warnblinker ... vielleicht bei Dir ähnlich?
Thomas
Thomas
ich muss sagen, im Prinzip stört mich das schnelle Blinken nicht.
Nur hätte ich gerne, dass die Birnchen im Tacho auch richtig mit blinken...
Aber da blinken immer beide gleichzeitig und wenn ich den Flasher (müsste das Blinkrelais sein) mit an die Birnchen anschließe, dann leuchten die dauerhaft.
Muss ich mich nochmal genauer damit beschäftigen...
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
Fahrzeuge von R_CK_R:
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
Soooo...
Ich bin wohl fertig
Auto läuft und fährt.
"Elektrik" funktioniert soweit auch alles wieder (bis auf die Hupe, aber das bekomm ich auch noch hin).
Das Problem mit den schnellen Blinkern habe ich mit einem spannungsunabhängigen Relais gelöst.
Ich hab endlich ein Radio im Auto und kann mich währned der fahrt mit Musik berieseln lassen
Das ganze hat jetzt etwas länger gedauert als geplant. Aber so ist das ja meistens...
Aber ohne die ganzen Kabel im Innenraum macht es richtig spaß sich reinzusetzten!
Im Moment befindet sich das Auto noch in "Testphase" und wird von mir so viel wie möglich bewegt um noch eventuelle Fehler und Schwachstellen zu finden. Die längste Strecke am Stück waren bis jetzt ca. 40km und ich bin sehr zufrieden.
Der Olds macht auch seinem Namen alle Ehre und fährt schnell wie eine Rakete!
Fahrzeuge von R_CK_R:
Ich bin wohl fertig
Auto läuft und fährt.
"Elektrik" funktioniert soweit auch alles wieder (bis auf die Hupe, aber das bekomm ich auch noch hin).
Das Problem mit den schnellen Blinkern habe ich mit einem spannungsunabhängigen Relais gelöst.
Ich hab endlich ein Radio im Auto und kann mich währned der fahrt mit Musik berieseln lassen
Das ganze hat jetzt etwas länger gedauert als geplant. Aber so ist das ja meistens...
Aber ohne die ganzen Kabel im Innenraum macht es richtig spaß sich reinzusetzten!
Im Moment befindet sich das Auto noch in "Testphase" und wird von mir so viel wie möglich bewegt um noch eventuelle Fehler und Schwachstellen zu finden. Die längste Strecke am Stück waren bis jetzt ca. 40km und ich bin sehr zufrieden.
Der Olds macht auch seinem Namen alle Ehre und fährt schnell wie eine Rakete!
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
Fahrzeuge von R_CK_R:
Wohnort:
Freising
Freising
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
Wohnort:
Mitteldeutschland
Mitteldeutschland
hallo r_ck_r,
habe mit interesse deine beiträge durchgelesen
zur umrüstung von 6 v auf 12 v. möchte das auch
unbedingt machen. kannst du mir weiterhelfen bei
diesem umrüst kit auf 12 v den du dir aus dem
amiland besorgt hast, adresse oder link. umgerüstet
soll ein 52`pontiac chieftain
mfg. dodgenitrofans
Fahrzeuge von dodgenitrofans:
habe mit interesse deine beiträge durchgelesen
zur umrüstung von 6 v auf 12 v. möchte das auch
unbedingt machen. kannst du mir weiterhelfen bei
diesem umrüst kit auf 12 v den du dir aus dem
amiland besorgt hast, adresse oder link. umgerüstet
soll ein 52`pontiac chieftain
mfg. dodgenitrofans
im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...
Fahrzeuge von dodgenitrofans:
Wohnort:
Der echte Norden!
Der echte Norden!
Wohnort:
Mitteldeutschland
Mitteldeutschland
auf deine frage zurück zukommen.
erstens bekommt man mehr ersatzteile
als bei 6 v anlagen
zweitens laufen alle fahrzeuge und hänger
bei mir auf 12 v und der pontiac soll ja auch mal
einen kleinen hänger ziehen dürfen und
ich denke mir das macht die sache einfacher.
aber leider hat er sich zum thema noch nicht geäußert
zwecks diesem paket !
Fahrzeuge von dodgenitrofans:
erstens bekommt man mehr ersatzteile
als bei 6 v anlagen
zweitens laufen alle fahrzeuge und hänger
bei mir auf 12 v und der pontiac soll ja auch mal
einen kleinen hänger ziehen dürfen und
ich denke mir das macht die sache einfacher.
aber leider hat er sich zum thema noch nicht geäußert
zwecks diesem paket !
im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...
Fahrzeuge von dodgenitrofans:
Wohnort:
Der echte Norden!
Der echte Norden!
Wohnort:
Mitteldeutschland
Mitteldeutschland
Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2 Weiter