US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

schweller und kotflügel rostpickel

mr. muscle All-Star23.11.14 21:29
WohnortKarte:
grefrath
Hey leute. Ich hole nächste woche meinen 72er buick lesabre ab den ich übern winter ein wenig restaurieren möchte. Als erstes steht der hintere kotflügel ein stück am schweller und ein stück an der fahrertür an. Problem: lack wirft blasen durch rost. Vermute mal das bevor der wagen damals vom vorbesitzer lackiert wurde der rost entweder nicht sauber entfernt oder vielleicht nach schweißarbeiten nicht verzink wurde. Jetzt meine frage: da es nur ganz kleine bereiche sind. Muss man direkt die ganze tür etc neu lackieren oder kann man auch nur ein stück nachlackieren? Zb einen streifen von 20 cm anlackieren. Wenn ja wie? Hatte auch evtl an chromleisten gedacht nach der rost behebung. Was meint ihr ?




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
TheBMW All-Star23.11.14 21:51
Wohnort:
Freising
Ein guter Lackierer kann kleine Stellen auch beilackieren bzw per smart-Repair reparieren.

Chromleisten-Gedöns ist Geschmackssache

An den Radläufen kann es aber für erhöhte Korrosion sorgen, da die Chromradläufe durch die Fahrzeugbewegung auch immer ein wenig am Lack scheuern. Schmutz, Dreck und Wasser sammelt sich ebenfalls unter den Leisten und kann dort nimmer weg.


Kann denn Leistung Sünde sein?


mr. muscle All-Star23.11.14 22:01
Wohnort:
grefrath
Ok das leuchtet ein also chromleisten fallen weg. Danke für den tipp.




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
TheBMW All-Star24.11.14 06:39
Wohnort:
Freising
Du kannst die ja dranbauen und einmal im Jahr weg machen, um dann den Radlauf zu reinigen und ggf neu zu versiegeln. Man sollte die Chromabdeckungen halt nur nicht hinbauen und die nächsten 20 Jahre nix mehr dran machen.


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de