US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Schicker Charger, aber blödes Gefühl...

Don Krypton Rookie06.10.14 19:35
Don Krypton
WohnortKarte:
Wedemark
Moin sagen!

Mein erster Beitrag hier - aber sicher nicht mein letzter. Wenn die Midlife-Crisis kommt, will ich (43) vorbereitet sein und bin derzeit auf der Suche nach einem V8.
Entweder einen Pick-Up (von wegen auch mal praktisch und so) oder ein Mopar.

Ich hab' da gerade was im Auge, das mir total gut gefällt, aber mir irgendwie ein schlechtes Gefühl bereitet. Dieser Charger hier nämlich:



Was mir ein bisschen Sorgen bereitet, ist die Optik - der Wagen sieht auf den Bildern eigentlich für seinen Preis ein bisschen zu gut aus und ich befürchte,
dass die Hälfte von dem Ding aus Spachtelmasse und noch feuchtem US-Lack besteht. Dazu kommt, dass ich als Neueingsteiger noch unsicher bin, was das
H-Kennzeichen angeht. Was ich aber schon mal dafür ausschließe, sind mindestens die Felgen. Seh' ich doch richtig, oder?

Ist der Wagen oder sein Besitzer in der Szene bekannt? Was sagt euer Gefühl?

Schönen Gruß aus Hang Over!
D Cool n Krypt Cool n

jaguar68 King of the Road06.10.14 21:53
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

ist an der Hucke überhaupt noch was original???????

Mit TÜV und H-Kennzeichen würde das hier nichts werden. Fahrwerk, Räder, Auspuff, Sitze vorne, Lenkrad, Shifter und Motorteile nicht original. Ein Magnet würde ich auch gerne mal auf den Lack halten. Dann noch die Haube lackieren lassen.....
Neee, mein Bauchgefühl sagt "Finger weg!".......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




572cui All-Star07.10.14 07:55
572cui
Wohnort:
LDK
Wenn überhaupt, dann nur mit TÜV, ansonsten wirst Du mit ihm nicht glücklich!
H-Kennzeichen kannst Du bei diesem Teil vergessen.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Don Krypton Rookie07.10.14 08:58
Don Krypton
Wohnort:
Wedemark
Moin nochmal,

das war's, was ich hören wollte...aber ich werde keinen Magneten an den Lack halten, weil ich gar nicht erst hinfahre. Bei Typen, die Zeit genug haben, einen
Wagen in den Staaten auszusuchen, ihn hier her zu holen und dann aber plötzlich keine Zeit mehr für TÜV und H-Kennzeichen übrig haben, werd' ich regelmäßig
stutzig. Außerdem meine ich die Scheune im Hintergrund dieses "Privatverkäufers" auch bei einer anderen Auktion schon gesehen zu haben. Mir ist das alles ein
bisschen zu schwindelig.

Aber wie sieht's denn allgemein mit der Wahl des Dodge aus? Ich meine, mehr als geil sein kann das Fahrzeug ja eigentlich nicht (im Gegensatz
zu einem Caddy, der auch mal vier Leute mitnehmen kann oder einem Pick-Up, mit dem man auch mal 'ne Waschmaschine aus'm Baumarkt holen kann)?
Ich hab' noch einen getroffen, der die Rummsmurmel tatsächlich schon mal'n paar Jahre gefahren ist. Gibt's hier einen?

Schönen Gruß aus Hang Over!
D Cool n Krypt Cool n

P.S.: Entschuldigt die merkwürdige Formatierung hier, aber den Link durch eine kurze Bezeichnung ersetzen zu lassen, hat nicht funktioniert - dadurch wurde
eigenartigerweise gleich der ganze Text ober- und unterhalb gleich mitgelöscht...also hab' ich ihn unformatiert eingefügt.

Don Krypton Rookie08.10.14 14:06
Don Krypton
Wohnort:
Wedemark
Und erneut Moin!

Ich fress' doch'n Besen...1967'er Impala:



...und 1971'er Charger:



Insgesamt drei verschiedene Anbieter, alle aus Castrop-Rauxel, alle schnell hübsch gemacht, teilweise auf demselben Parkplatz oder mit derselben Schriftart
und alle "keine Zeit für TÜV und H-Kennzeichen". Manchmal möchte man einfach mal beim Finanzamt anrufen und mal einen Hinweis geben...!

Schönen Gruß und so,
D Cool n


Jedesmal, wenn jemand auf "Eigene Dateien" klickt, fällt bei der NSA einer vor Lachen vom Stuhl.


Mad Mex All-Star08.10.14 17:43
Mad Mex
Wohnort:
Oldenburg
In der Preisklasse gibt es schöne Wagen...z.B. Oldsmobile Cutlass, Ford Torino oder Thunderbird. Dein Caddillacproblem verstehe ich nicht ganz... ein 1965er Coupe de Ville ist ein megacooles Auto!
Meinen Delta 88 habe ich für ganz kleines Geld bekommen weil keiner die Karre kennt und die Farbe nicht "hart" genug ist. Der ist allerdings in einem wunderbaren Zustand und hat den 455er drin...Torquemonster







RatVette All-Star09.10.14 08:08
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Der 71ER Charger schaut wenigst aus als ob es problemlos den H abnahme bestehen wird.
Aber recht hast du.Einer der soviel aufwand betreibt um seine "Traumwagen" herzuholen,und dann der Zeit nicht hatt TUV zu machen?
Heisst nicht das was mit dem Fahrzeugen nichts in ordnung sind.Ist wahrscheinlich einer Masche um den Handlergebuhren bei Ebay zu umgehen, ein Garantee als Händler zu umgehen (Falls was wirklich mit die Karren nicht stimmen soll),oder gar den Finanzamt zu verarschen.
Auffällig ist es schon, das der 73er Charger und der Impala auf den selben Hoff steht.Nur aus verschiedene Winkeln abgelichtet.
Konnte wetten das der Laden wo den 71er photografiert war,gleich um der Ecke liegt.



Don Krypton Rookie09.10.14 14:52
Don Krypton
Wohnort:
Wedemark
Moin nochmal,

denke ich auch. Und auch der '71er ist voll frischesten Lackes. Ich trau' der Nummer nicht. Wenn der Wagen frischen TÜV hätte und ein H-Kennzeichen,
könnte der den locker für 2000,-€ mehr anbieten. Aber nee...so trau' ich der Chose nicht.

Aber ich hab' zwischenzeitlich auch schon was ganz anderes an der Angel...bzw. ich hab' den Haken mal ausgeworfen. Mal schauen, was dabei rum kommt.

Ich erstatte dann Meldung... Very Happy ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
D Cool n Krypt Cool n


Jedesmal, wenn jemand auf "Eigene Dateien" klickt, fällt bei der NSA einer vor Lachen vom Stuhl.


Don Krypton Rookie09.10.14 14:53
Don Krypton
Wohnort:
Wedemark
Ach so, hab' ich ganz vergessen...mein Cadillacproblem versteh' ich auch nicht. Aber ich lebe nun mal mit ihr zusammen und... Laughing ...


Jedesmal, wenn jemand auf "Eigene Dateien" klickt, fällt bei der NSA einer vor Lachen vom Stuhl.


Mad Mex All-Star09.10.14 15:53
Mad Mex
Wohnort:
Oldenburg
Joo...das gleiche Problem hat meine Frau mit Mustangs...





ace99 All-Star09.10.14 19:41
ace99
Wohnort:
Österreich
Hallo, das sehe ich auch so wie du das mit der H-Zulassung,

Es wird jedoch immer einen geben, der glaubt ein Schnäppchen machen zu können, und dann erst das böse erwachen kommt.


mfg

ace


DC440 Rookie11.02.15 10:02
DC440
Wohnort:
Köllefornia
jaguar68 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ist an der Hucke überhaupt noch was original???????

Mit TÜV und H-Kennzeichen würde das hier nichts werden. Fahrwerk, Räder, Auspuff, Sitze vorne, Lenkrad, Shifter und Motorteile nicht original. Ein Magnet würde ich auch gerne mal auf den Lack halten. Dann noch die Haube lackieren lassen.....
Neee, mein Bauchgefühl sagt "Finger weg!".......

Beste Grüße
André



Mal abgesehen von der Seriösität des "Privathändlers"..

Wie kommt ihr zu dem Schluss das es bei dem Fahrzeug Probleme mit dem H-Kennzeichen geben könnte nur weil einige Teile nicht Original sind?
Solange alle Umbauten zeitgenössisch sind und nicht im groben Konflikt mit der StVO stehen, steht dem doch nichts im Wege.. Wink

Klar ist das auch abhängig vom jeweiligen Prüfer.. Habe auch schon erlebt das jemand den H-Status nicht erteilen wollte weil das Radio nicht Original war.. Laughing

Um aber mal zum Thema Fahrzeuge zurück zu kommen:
Wieso wird hier einfach entschieden das der Händler unseriös und die Karren murks sind? Rolling Eyes

Natürlich sind die Formulierungen "Keine Zeit für TÜV" etc. Quatsch. Und natürlich mag es sein das er gewerblich ist statt privat. Könnte aber auch sein das er die Karren aus Geldnot verkauft..
..oder Verwandschaft mit Frachtunternehmen im den USA.. da müsste man dann schon einer Kristallkugel habhaft sein um genaueres zu wissen.

Jedenfalls sehen die Wagen auf den Bildern sehr, sehr gut aus.
Und niemand kann zum Kauf raten -oder abraten ohne einen persönlichen Besichtigungstermin.
Das es Probleme mit dem H-Kennzeichen gibt ist jedenfalls schonmal Quatsch.
Deswegen wundere ich mich das hier so breitflächig von den Wagen abgeraten wird..

Wenn man nen "neuen" Alten erwirbt, kommt man um, teils weite, Wegstrecken und einige enttäuschende Ergebnisse nie drum herum Wink


Fahrzeuge von DC440:
1968 Dodge Coronet1972 Chevrolet Nova SS1971 Ford Torino
Rocket King of the Road17.02.15 11:10
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Wenn man nen "neuen" Alten erwirbt, kommt man um, teils weite, Wegstrecken und einige enttäuschende Ergebnisse nie drum herum Wink[/quote]

@DC440

Mit den Enttäuschungen und der Arbeit an einem neuen Alten stimme ich dir 100% zu, aber wenn ein Händler sich al privat ausgibt und ne Geschicht erzähl anstatt zu sagen ich will mich mit dem TüV nicht belassten dann kann man schon mal an der Seriosität zweifeln Twisted Evil


Alles in allem muß sich jeder sein Bild selbst machen und für sich entscheiden ob er die Arbeit auf sich nimmt und den geforderten Preis zahlen will.


Jage nicht, was du nicht töten kannst!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de