US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Vorstellung - me & my 71`Dodge Polara

wahnwogen03.10.14 18:13
WohnortKarte:
Deutschland
Moin Moin in die Runde! Bin neu hier und auch neu im Thema US-Cars. Seit ein paar Tagen Besitzer eines 71er Dodge Polara 4-Door, 6,2L V8. Bisschen was muss gemacht werden, vieles versuche ich selbst - daher werde ich bestimmt in Zukunft mit der ein oder anderen Frage nerven. Der Wagen kam vor 3 Jahren aus Minnesota rüber, steht noch im originalen Lack und hat bereits H-Zuassung und frischen TÜV. Für uns passt er super, aufgrund der 6 Sitzplätze und den hinteren (nachgerüsteten) 3-Punkt-Gurte kann die ganze Familienbande mitfahren. Die Benutzung ist als reines Hobby und Freizeitauto am Wochenende vorgesehen - sein Parkplatz ist überdacht und trocken. Habe noch keine Oldtimererfahrung - bin reiner Freizeitschrauber und Autodidakt, habe aber Werkzeug und eine eigene Grube. Ich will mich dennoch nicht übernehmen, was ich zeitlich und kompetenzmäßig nicht schaffe, lasse ich machen. Meine bisherigen KFZ-Erfahrungen drehen sich eher um unsere aktuellen und vergangenen Campingfahrzeuge (T3, LT und MB Sprinter) - siehe meine webseite mit denen wir vor allem Offroad und wildcampend unterwegs sind. Das US-Projekt ist also völliges Neuland für mich. Besonders interessieren würde mich natürlich, ob jemand hier den Polara kennt und wo Ihr alle so Eure Ersatzteile bezieht - nicht nur die großen Sachen, sondern auch Verschleißteilchen wie Wischerblätter, etc. Freue mich auf viele interessante Diskussionen und Tips. Cheers!



Zuletzt bearbeitet von wahnwogen am 04.10.14 10:02, insgesamt einmal bearbeitet

jaguar68 King of the Road04.10.14 09:42
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Moin,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Dodge.
Bilder einstellen guckst Du hier:

Beste Grüße vom Niederrhein
André


Live is short, drive hard Smile




wahnwogen04.10.14 10:23
Wohnort:
Deutschland
danke! Foto ist nun zu sehen.

deSchmitti All-Star04.10.14 17:54
deSchmitti
Nettes Wägelchen Laughing
Neu in des US Car Gemeinde bin ich auch ... aber eines habe ich beim Schrauben am "Kleinen" gelernt - laß Dein Hirn zu Hause oder leg es zumindest geschützt beiseite Laughing Alles, was bisher bei meinen EU Fahrzeugen Logisch war, wird hier über den Haufen geworfen. Es geht alles auch einfacher (US) zu lösen ... entweder wird es aus massivem Stahl gebaut, oder mit Unterdruckdosen gelöst. Hauptsache es funktioniert (irgendwie) ... und das tut es. Gewöhnungsbedürftig ist hauptsächlich die Umstellung auf das "Zollgeschraube" - das werd ich wohl nie in die Birne bekommen Embarassed

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

572cui All-Star05.10.14 11:04
572cui
Wohnort:
LDK
Willkommen!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


der B King of the Road06.10.14 15:15
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Moin!!!



FOR SALE

ace99 All-Star09.10.14 19:05
ace99
Wohnort:
Österreich
willkommen und schöne Grüße aus Österreich


mfg

ace



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de