US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pontiac F400

LackyF400 Rookie22.09.14 21:16
WohnortKarte:
Österreich
Hallo Leute ...

Wollte nochmal hallo sagen und auf diesem wege mein rosto projekt
Vorstellen.

Habe mir vor einem jahr einen rosto abruch nachhause geholt.
Er stand ca. 10 Jahr fast komplett zerlegt in einer garage wo sich
der damalige Besitzer daran versucht ihn zu restaurieren.
Leider hatte der absolut keine ahnung davon und fragen hat dieser typ
In dieser zeit auch nie gestellt - dachte wohl er kann das einfach mal so.
Naja.... Sehr viel pfusch.... Leider !

Es ist auch mein erster versuch ein auto von grund auf zu restsurieren - hatte zwar nie vor ein solches projekt nachhause zu holen, aber ich traute mich dann zum schluss doch - ist ja schliesslich eine ziemlich geile karre wie ich finde Wink --freu mich endlich dem club beigetreten zu sein

So jetzt mal ein par fotos zum anguggen Wink

Freu mich auf lange diskusionen mit euch
Glg lacky

Geht das mit den Bildern nicht auf einfachen weg (Hochladen) ?
kenne mich nix aus...


Zuletzt bearbeitet von LackyF400 am 23.09.14 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet

572cui All-Star23.09.14 09:42
572cui
Wohnort:
LDK
Bilder kannst Du mit



hochladen. Geht sehr einfach.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Thunderbird42 Rookie23.09.14 09:55
Thunderbird42
Wohnort:
NRW
Hallo und willkommen Very Happy

Wir wünschen Dir viel Erfolg mit dem Auto,und denke daran :

Wer nicht fragt,bleibt (vielleicht Laughing ) dumm ! <--- das war Spaß !


Wir sind auch gerade dabei einen total runtergerittenen und zerlegten in Kisten verpackt(gewesenen Exclamation ) T-Bird von 1979 wieder neues Leben und Schönheit einzuhauchen und haben jetzt schon nach 2 x Probeblubbern mit roten Nummern so ein Spaß an der V 8 Materie gefunden,daß die 2-3 anderen Projekte gestoppt und verkauft werden (wurden) Razz Razz Razz

siehe Bangla T-Bird Projekt

MfG,
Stefan&Alex


Wer nicht fragt,bleibt Dumm !!

LackyF400 Rookie23.09.14 10:51
Wohnort:
Österreich
So ...

danke für die Hilfe bzgl Bilder
Habe es jetzt geschafft ..

So wurde der Bird in die noch leere Garage gestellt.
Bin jetzt seid einem Jahr dabei die Karosse wieder in stand zu setzen

hier schon mal meine Fortschritte..
lg



das weiter zerlegen hat begonnen


ein Sportfahrwerk muss her für den reibungslosen drive in der Garge Smile


aber noch leichter wirds mit einem drehgestell ...


funzt ech gut !

...

572cui All-Star24.09.14 08:13
572cui
Wohnort:
LDK
Feine Sache!
Du bist aber gut ausgestattet!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


LackyF400 Rookie24.09.14 08:49
Wohnort:
Österreich
... ja mittlerweile schon ...

hab lange überlegt ob ich ein Drehgestell bauen soll, bin jetzt sowas von froh es zu haben - kann es mir gar nicht mehr weg denken

Ist die mühe wert !!

Smile

Thunderbird42 Rookie24.09.14 13:47
Thunderbird42
Wohnort:
NRW
Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Super !! ,

Das ist mal ne coole "Schrauberhilfe" Exclamation Exclamation

Wenn alles an dem Auto so weiter geht wie die Anfänge,die hier zu sehen sind,dann wird das ein echt Sahne Teil Smile

Weiter so.

MfG,
Stefan


Wer nicht fragt,bleibt Dumm !!

LackyF400 Rookie26.09.14 10:11
Wohnort:
Österreich
So ...







LackyF400 Rookie26.09.14 10:28
Wohnort:
Österreich






Jetzt fehlt noch die andere seite ...

LackyF400 Rookie21.04.15 07:41
Wohnort:
Österreich
Hallo Leute...

Hab leider nie richtig zeit gefunden euch am laufenden zu halten.
Übern Winter hab ich leider nicht viel machen könne, da sich viel Arbeit in den "Vier Wänden" angesammelt hatte Smile

Aber jetzt starte ich wieder voll durch und bin froh wieder meine Freizeit am Bird verbringen zu können.

Die Vergangenen Arbeiten ...

Nette Leute die sowas machen ...
Der Versuch Rost zu entfernen, oder sollte man besser sagen Verstecken ?
















Hab lange überlegt ob ich verzinnen soll - da ich es vorher noch nie gemacht habe ... aber nach ein zwei probe blechen und viel Geduld und einige Videos und Anleitungen später (das zeug läuft ja echt schnell davon) ging es dann nicht so schlecht !
































Endlich kommt der Unterboden drann

















UNTERBODEN -- FERTIG !!!


Auch auf der anderen Seite sah es nicht so gut aus ...























Und Das ist mein Aktuelles Projekt 











Leider musste ich Das Dashboard rausschneiden, hab zwar versuch mit kleineren Korrekturarbeiten die Sache zu erledigen (unter der A- Säulen ziemlich vergammelt ) leider passte aber die Frontscheibe nicht mehr rein - da die Kontur des Bleches von dem vorbesitzer so extrem verändert wurde ... naja also raus damit und ein neues bestellt !

Wenn ich im Zeitplan bleibe ist das Brett diese Woche wieder drin. Very Happy

Bei Fragen was ich wo verwendet habe - werde ich den Bericht ergänzen Smile

LG
Lacky

ChrisJ86 Professional21.04.15 16:00
Wohnort:
Leipzig
Schaut sehr gut aus.... ihr habt also Spaß am Blech dengeln und schweißen.....ich/wir auch Very Happy

Verzinnen ist ne super Sache und muss bei so einem Projekt auch sein! Und mit Übung geht alles....

Achja zu eurem Drehgestell: sehr cool!!! Wie lange hats gedauert das zu bauen???

P.S.: Weiter so!


Wer später bremst ist länger schnell...

LackyF400 Rookie21.04.15 20:06
Wohnort:
Österreich
Hy ...

Ja macht spass, bin aber schon froh wenn ich das schweissgerät mal zur
Seite legen kann.

Wir zeit das geile teil wieder zusammen zu bauen Smile

Puuuhh .. Drehgestell ?!
Tja, zuerst mal alles am zeichenblock festgehalten und gerechnet
Eine grobe anleitung im internet gefunden - dannach material
Gekauft und geschweisst !
Gesamte bauphase ca. Mhhh 3 - 4 wochenenden ?
Materialkosten um die € 300 .-

Kleiner tipp - man kann das auch einfacher gestalten
Ein bekannter hat zwei motorständer ( bis 500kg) gekauft
Die zwei unten verbunden , Anbindungen angefertigt - FERTIG !
Kosten € 200.- bauzeit 1-2 wochenenden !!

Lg

ChrisJ86 Professional21.04.15 20:12
Wohnort:
Leipzig
Ja das geht auch, wäre mir aber zu heikel.

Wir haben unseres audaus alten I- Profilen, paar Stahlplatten und ner Menge Draht gebaut. Kaufteile waren ledigliglich 4 Lager , 3 Baustützen und Paar Rollen. Die Wellen haben wir gedreht bekommen. Bauzeit ein Wochenende. Kosten um 70 Euro.

Man muss sich nur paar Gedanken machen und dann wirds schon.

Schönes Projekt was ihr da macht.....weiter so!


Wer später bremst ist länger schnell...

LackyF400 Rookie21.04.15 20:25
Wohnort:
Österreich
Das geht natürlich auch ... !
So ist es - ein bisschen tüfteln und dann geht schon was Wink

LackyF400 Rookie03.06.15 11:12
Wohnort:
Österreich
Hab wieder eine menge geschafft ....









Als ersters wurde die zweite Dachkante Verzinnt ..


dann der schwarzen grund von den Rep. Blech abgeschliffen....


alles vorbeireitetn für den guten Grund (Epoxidharz) . und lackieren !!








VORHER ...


Scheibe passt ...




Armaturenbrett wurde auch nochmal zur Endkontrolle reingesteckt - Check OK






...war leider ein bisschen Käsig auf beiden Seiten - also bisschen was rausgeschnitten und wieder eingeschweißt...


Noch nicht ganz fertig - werde ich noch Verzinnen das alles wieder in Form kommt Smile


Innenraum alles abgedichtet und anschließend 2x mit Korrux 3 in 1 lackiert,
einmal in grau und Finale mit Schwarz - das auch wirklich überall schön zwei schichten drauf sind !

Sorry - Foto quali nicht besonders ...
Kofferraum ist auch fertig lackiert - doch da sieht man wirklich nur einen schwarzen Fleck Smile









...zum schluss noch das dashboard und die Spritzwand angeschliffen, anschließend wieder mit epoxi grund - grundiert !!









in den nächsten Tagen kommt dann mein Lackierer zu mir und spritz mir die Spritzwand runter Very Happy Very Happy Very Happy ...bereits in wagenfarbe versteht sich !!
Bilder kommen dann so schnell wie möglich hier rein Smile

LG...

deSchmitti All-Star03.06.15 16:07
deSchmitti
Shocked Very Happy Very Happy Very Happy gefällt mir.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de