US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

keilriemen fuer tbird

tbird'66 Rookie16.08.14 10:50
WohnortKarte:
Pescara/Italien
Hallo,
Habe ein 66er tbird mit Klima,bei dem ich nun die Keilriemen tauschen muss.Als ich das Auto gekauft habe hatte er nur 2 statt 3 Keilriemen.
Es fehlte der Riemen der die W-pumpe und Gen.antreibt.Nun habe ich ein Kit von 3 Riemen fuer mein Modell in Usa geordert aber leider sind alle 3 zu klein.
Riemen Nr.1 treibt Gen.und Wasserpumpe an.
Riemen Nr.2 treibt Servo und Wasserpumpe an.
Riemen Nr.3 treibt nur Klima an.

Wie misst man am besten die richtige Groesse aus wenn man keinen alten Keilriemen hat.


mfg Robby

Fahrzeuge von tbird'66:
1966 Ford Thunderbird town landau
der B King of the Road05.12.14 17:57
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Bindfaden?
Nee mal im Ernst welches Set hast denn gekauft? Und/oder welche Maße hatten die?
Der 66er ist ja nun auch nicht soooo ein exot dass es da nichts gäbe...es sei denn da hat jemand gebastelt...



FOR SALE

tbird'66 Rookie08.12.14 11:58
Wohnort:
Pescara/Italien
Hi, wirst lachen aber habe es wirklich mit einem stueck seil probiert.der verkauefer hat mir gleich gesagt,wer mit dem seil misst kommt dreimal und tatsaechlich bin 3mal dort gewesen bis es gepasst hat.
Das problem war,der vorbesitzer hat einen keilriemen draufgemacht der wasser-,servo-und lichtmascine angetrieben hat. Shocked
ich bin sogar fast 200 km gefahren bis der keilriemen gerissen ist.
Sogar der verkauefer (hier in D) hat`s nicht gewusst.wir hatten zwar gesehen das der keilriemen etwas schraeg lauft aber ohne ein schema...
leider gibts bei bird nest viele verschiedene kit`s oder aber du musst die laenge kennen.
Nun wie dem auch sei habe das problem erfolgreich geloest und auch gleich eine neue wasserpumpe + viscoluefter eingebaut.
Da ich jetzt die laengen kenne kann ich jetzt die richtigen bestellen muss ja nicht unbedingt aus den staaten sein. Wink

Danke trotzdem mfg robby Wink


mfg Robby

Fahrzeuge von tbird'66:
1966 Ford Thunderbird town landau
der B King of the Road08.12.14 17:44
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Magst mal deine Längen posten? Könnte dem nächsten helfen...



FOR SALE

tbird'66 Rookie08.12.14 21:20
Wohnort:
Pescara/Italien
muss ich erst wieder messen,hab nicht dran gedacht das aufzuschreiben Confused Embarassed .vielleicht kann ichs ja noch ablesen.


mfg Robby

Fahrzeuge von tbird'66:
1966 Ford Thunderbird town landau

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de