US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Import über Händler - Erfahrungen

Gutterfan09.07.14 19:16
WohnortKarte:
Laichingen
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und noch nicht in der US- Car Szene.

Nächstes Jahr möchte ich mir einen Chevy C 10 Pickup Baujahr 1960-64 zulegen, aber nicht als Schrauberprojekt sondern in möglichst gutem (Original-) Zustand.

Da ich aber keine Connections in die Staaten habe, überlege ich, das Auto über einen Händler zu kaufen, der mein Wunschauto sucht und importiert.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Grüße von der schwäbischen Alb

Martin


Fahrzeuge von Gutterfan:
1961 Chevrolet Apache C 10
Benjik_1987 Rookie09.07.14 20:24
Wohnort:
Dettingen unter Teck
Hallo Nachbar Wink

Ich habe mir letztens einen 68er Camaro gekauft. Habe nach langem hin und her mich dazu entschlossen das Fahrzeug hier in Deutschland zu kaufen.
Importeure haben mir ähnliche Preise (mit Transport, H-Zulassung und Zoll) angeboten, wie die Fahrzeuge (also Camaros) hier in Deutschland haben (auch teilweise mehr). Da weiß ich halt nicht wie es bei den C10 aussieht.

+ Du kannst das Auto selber begutachten und wenn schon Tüv dabei ist alles auch stressfreier Wink

In Mobile hab ich ein paar ganz schicke C10 gesehen. Wenn du mit Geduld suchst, wirst du bestimmt auch hier fündig.

MfG




Gutterfan10.07.14 18:46
Wohnort:
Laichingen
Hallo Benjik,

ich denke, wir treffen uns sicher mal Smile ,

die Autos in Mobile habe ich schon gesehen, ist auf jeden Fall einfacher und stressfreier mit Ansehen, TÜV und H- Kennzeichen; ich habe aber schon mal bei Ebay motors und anderen Verkaufsplattformen in den USA herumgestöbert und da ist die Auswahl doch nochmal ganz anders, leider gibt´s dabei halt das Problem mit dem nicht selber besichtigen etc.

Grüße von der schwäbischen Alb

Martin


Fahrzeuge von Gutterfan:
1961 Chevrolet Apache C 10
R_CK_R All-Star28.01.15 09:19
R_CK_R
Wohnort:
Sindelfingen
hi,
suchst du noch?
Also ich hab meinen Olds über eine Deutsche Firma in Amerika suchen, besichtigen und dann kaufen und importieren lassen. Da ich hier leider kein Fahrzeug dieser Art gefunden habe...

War alles recht stressfrei für mich. Die Firma hat auf ihrer Webseite ein Formular da kann man seine Fahrzeugwünsche eintragen und die suchen dann mal unverbindlich.
Mir haben sie dann erst mal drei Bilder von nem eventuell passenden Fahrzeug geschickt und gefragt ob sie sich den genauer ankucken sollen.
Mir hat der Olds gleich gut gefallen und ich hab zugestimmt. Ein paar Tage später hab ich dann um die 60 Bilder und 3 Videos vom Auto bekommen aus allen Winkeln inkl. Unterboden und den vorhandenen Mängeln. (die Mängel haben mich nicht so interessiert da ich selbst Kfz-ler bin)

Bin dann, nachdem ich mich für den Olds entschieden hab, zu der Firma gefahren um dort mal noch vor Ort mit dem Geschäftsführer zu reden. Dieser hat mir ein gutes Angebot gemacht da ich noch skeptisch war mit Auto kaufen ohne vorher wirklich gesehen und so...
Er meinte dann er ist so überzeugt von dem Fahrzeug, dass er es wieder von mir zurück kaufen würde sollte es doch nicht meinen Vorstellungen entsprechen.
Das fand ich fair und hab dann dem Kauf zugestimmt.

ca. 2,5 Monate später wurde mir das Fahrzeug dann quasi direkt vor die Haustüre geliefert. Den Umbau für den TÜV hab ich komplett selbst gemacht. (Da könnte ich dir auch ein/zwei Werkstätten in deiner Nähe empfehlen die das machen)
Und seit ca 2,5 Jahren ist er nun bei mir.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß,
Kai


1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm

Fahrzeuge von R_CK_R:
1952 Oldsmobile Super 88
Gutterfan28.01.15 20:04
Wohnort:
Laichingen
Hallo Kai,

vielen Dank für die Info, ich habe aber letztes Jahr im Sommer hier in Deutschland schon meinen Traumchevy Apache Bj. 1961 gefunden mit TÜV und H-Kennzeichen. Macht richtig Laune mit dem Auto zu cruisen

Gruß

Martin


Fahrzeuge von Gutterfan:
1961 Chevrolet Apache C 10
der B King of the Road29.01.15 14:41
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Euch ist schon aufgefallen das der Admin nun wieder aufräumen muss...



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de