US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Vinyldach imprägnieren. Womit?

conspiracy Professional05.07.14 15:36
conspiracy
WohnortKarte:
Dülmen
Hallo,

möchte bei meinen 67'er Caprice das Vinyldach gegen feuchtigkeit imprägnieren.
Leider konnte ich auch nach stündiger google Suche nichts passendes finden (außer für Stoff Cabrio-Verdecke).

Kann ich diese Imprägnierer für StoffcabrioVerdecke auch verwenden?

Question

Mad Mex All-Star05.07.14 19:03
Mad Mex
Wohnort:
Oldenburg
Amor All!!!



572cui All-Star05.07.14 22:36
572cui
Wohnort:
LDK
Ich empfehle auch Amor All.




Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


conspiracy Professional06.07.14 15:07
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
ok, hört sich gut an. Hab überlegt danach noch etwas Wachs zum Versiegeln drauf zu machen.

Olaf7406.07.14 21:55
Wohnort:
Hengersberg
Versuch's mal einfach mit einem Kunststoffpfleger. Hat bei mir super funktioniert. Dach ist wieder tiefschwarz. Und zwar seit ein paar Wochen schon.


Chevi-Fahrer

conspiracy Professional07.07.14 06:27
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
Hi Olaf74, Mir geht es eigentlich hauptsächlich ums Imprägnieren. Als ich das letzte Mal durch Regen gefahren bin, hatte das Dach danach an ein paar Stellen kleine Dellen. Diese habe ich dann mit einen Föhn behandelt.

der B King of the Road07.07.14 13:24
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Ich lese hier immer "Armor All" aber welches Produkt meint Ihr denn?



FOR SALE

Mad Mex All-Star07.07.14 16:16
Mad Mex
Wohnort:
Oldenburg
Kunststofftiefenpflege...seidenmatt



572cui All-Star08.07.14 07:51
572cui
Wohnort:
LDK



Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


conspiracy Professional23.11.14 18:42
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
Soooo.... hab Amor all mehrmals aufgetragen. Leider bekommt das Vinyldach bei Feuchtigkeit immer noch Wellen. Kann jemand einen guten Wachs oder ähnliches empfehlen?

der B King of the Road24.11.14 19:11
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Wellen bei Feuchtigkeit?? Aber wieso dass denn? Dat ist doch Kunststoff...



FOR SALE

conspiracy Professional27.11.14 20:18
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
@der B
Jap, scheinbar dehnt sich das Material dann aus. An diesen Stellen hat sich wahrscheinlich der Kleber gelöst. Habe mal bei petzoldts.de nachgefragt.
Amor all soll bei Feuchtigkeit verlaufen da es auf Silikonbasis ist. Da gibt es wohl ein anderes Mittelchen. Werde das mal testen.
Die Stellen mit den Dellen müssen wohl nachgeklebt werden.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de