US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Wärmetauscher Chevy Nova

HarriGersack Rookie16.05.14 15:40
HarriGersack
Hey, müsste in nächster Zukunft nen neuen Wärmetauscher einbauen. So wie es aussieht muss ich ja durch den Radkasten beifahrerseite an das teil ran, oder?

PS.: benötige noch en paar Teile, habt ihr da nen tipp?
Stoßdämpfer (Hijackers), Fensterdichtungen und natürlich einen Wärmetauscher.




Frontantrieb ist Teufelswerk!!

TheBMW All-Star16.05.14 18:51
WohnortKarte:
Freising
Mach mal bitte ein Foto vom Motorraum, ob du beifahrerseitig einen großen Kasten an der Spritzwand hast.


Kann denn Leistung Sünde sein?


jaguar68 King of the Road16.05.14 19:54
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

so wie ich die Autos kenne, Innenradkasten raus, ggf. Kotflügel runter, dann kommst Du an den Heizungskasten.

Für die benötigten Teile siehe hier in die Link-Liste. Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich. Es gibt so gut wie alles für die Novas.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




HarriGersack Rookie18.05.14 16:54
HarriGersack
Das einzige was ich gerade habe!







Frontantrieb ist Teufelswerk!!

TheBMW All-Star18.05.14 20:11
Wohnort:
Freising
so wie ich das sehe, kannst du den Kotflügel dran lassen. Nur der Einfachkeithalber die Radhausverkleidung demontieren (evtl gehts auch mit). Hinter dem schwarzen Kasten (aber vom Innenraum aus zugängig), der auf dem Bild links beim Radhaus an der Spritzwand ist, ist der Wärmetauscher. Rechts davon gehen ja auch die Wasserschläuche auf den Wärmetauscher. Du wirst wahrscheinlich von innen das Handschuhfach ausbauen müssen. Dahinter ist dann ebenfalls ein Kasten mit Klappen, die seilzugbetätigt sind. Der Kasten ist mit dem auf dem Foto sichtbaren teilweise von innen und teilweise von außen verschraubt. Ist bei meinem im Prinzip genauso. Googel dich mal durchs www, da findest bestimmt eine gute Rep-Anleitung. War bei meinem auch so.



oder "chevy nova heater core removing" als Suchwort

Was hinter dem Kotflügel ist (also Radhausverkleidung abbauen), ist der Gebläasemotor, der dann an der Stirnwand verschraubt ist.[url][/url]


Kann denn Leistung Sünde sein?


HarriGersack Rookie19.05.14 12:01
HarriGersack
Alles klar ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Danke!




Frontantrieb ist Teufelswerk!!

HarriGersack Rookie27.07.14 16:59
HarriGersack
So, hab vor ner Woche den Wärmetauscher gewechselt, war eigendlich recht easy, musst nur ziemlich rum fummeln um den neuen rein zu bekommen da die Anschlüsse etwas anders lagen. Konnte die Kotflügel dran lassen.

Jetzt macht er wieder warme Luft obwohl man das nicht wirklich braucht, aber es ist schöner wenn man weiß das es funktioniert.
Cool




Frontantrieb ist Teufelswerk!!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de