US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Justierung der Seitenscheibe der Fahrertüre

Trancer12.03.14 20:38
Hallo, Smile

ich mußte bei meinem 79 iger Trans Am Targa die Schachtleisten der Fahrertüre erneuern und die Scheibe ausbauen.
Seit diesem Zeitpunkt schaffe ich es nicht mehr,die Scheibe so einzustellen,daß diese plan an der B-Säulen Dichtung anliegt,es ist ein Luftspalt von 1 mm auf eine Länge von ca.3 cm sichtbar.
Noch dazu kommt,daß sich der Fensterheber beim hochfahren der Scheibe extrem schwer tut,es liegt ein ziemlicher Widerstand vor,dagegen beim ablassen geht es leicht.
Werkstatthandbuch hab ich keines,bin aber nicht in der Lage,dieses richtig einzustellen.Hab schon alle möglichen Positionen versucht-ohne Erfolg-Hab sogar die Scheibe schon heftig verkratzt.
Kann mir jemand einen entscheidenden Tipp geben,wie das fachgerecht gemacht wird?
Ich bedanke mich für die Hilfe.

Gruß und schönen Abend

conspiracy Professional13.03.14 22:04
conspiracy
WohnortKarte:
Dülmen
Hi,

mach mal ein Foto von der Tür innen (ohne Verkleidung).

Trancer13.03.14 22:34
Ja,kann ich machen.
Weiß aber noch nicht,wann ich noch mal einen Versuch starten werde.
Wollte mich vorab schonmal schlau machen.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de