US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Luftfilter ersetzten - woher bekommen?

ChrisJ86 Professional08.02.14 16:51
WohnortKarte:
Leipzig
Mahlzeit Gemeinde,

habe meinen Luftfiler-Gehäuse demontiert. Leider ist es defekt, war das ein oder andere Loch drin, welches schonmal mit GFK geflickt wurde. War ziemlich hässlich und der Filter hat auch nur noch mäßig reingepasst, weshalb ich das alles rausgefetzt habe. Wollte es mit der Flamme löten, aber das Material ist einfach zu dünn.

Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung: Offener Lufi oder neues Gehäuse.

Ich möchte eigentlich den original Luftfilterkasten behalten, alleine schon wegen der Warmluft die er mit nem offenen ansaugt.
Weitere Frage wäre, wo kommen an nem offenen die Kurbelgehäuseentlüftung und die Unterdruckschläuche für Temperatur usw. hin?

Wo kann ich ein neues Gehäuseunterteil herbekommen? Habe schon ebay.com usw. durchforstet, finde aber nix passendes. Hat jemand vielleicht noch eins rumliegen?

Ist ein Ranchero Bj.77 mit 400cui Motor, 2BBL Vergaser - Flanschdurchmesser 130mm

Hier mal ein Bild von der Misere:








Wäre über paar Antworten sehr dankbar...
Gruß und schönes Wochenende


Wer später bremst ist länger schnell...

TheBMW All-Star08.02.14 17:24
Wohnort:
Freising
Spontan entweder rockauto.com oder summitracing.com


Kann denn Leistung Sünde sein?


elhomer All-Star09.02.14 08:41
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi als Übergangslösung kann ich dir vorschlagen,nimm die Chromklebfolie aus dem Heizungsbau,die ist hoch hitze beständig und lässt sich sogar kneten,damit werden auch Isolationen beim Heizungsbau gemacht,einfach mal beim heizungsbauer in deiner nachbarschaft nachfragen,ansonsten evtl, mal im Dr.Mustangforum nachfragen
gruß Klaus

ChrisJ86 Professional09.02.14 20:04
Wohnort:
Leipzig
Danke für den Tipp....

Ich werde aber wahrscheinlich doch nen offenen Edelbrock bei Mike&Franks kaufen. Der Lüfter vorn bringt so viel frische Luft, da macht es nix denke ich. Und ein Racer is die Karre auch nich....


Kommt die Kurbelgehäuseentlüftung mit in den Luffi rein? Da ist im Lieferumfang ein Schlauch enthalten....

Was passiert mit den Schläuchen, die zum Temperaturfühler gehen? Brauch ich die noch?

Gruß


Wer später bremst ist länger schnell...


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de