US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Heater Box und Netzadresse!

Luke All-Star01.02.14 14:54
Hallo,

ich suche relativ verzweifelt die Heater Box für meinen 72er Galaxie.
Wie es scheint, passen alle Modelle von anderen Ford Baureihen (Mustang, Torino usw.) nicht in den Galaxie. Bei den üblichen Seiten (Rockauto, Dearborn usw.) gibt es nichts. Auch die Nachfrage bei Firmen hier vor Ort war nicht erfolgreich.

Deshalb habe ich nun neben der Frage, ob jemand noch irgendeine Idee hat, noch jene:

Es gibt eine Seite von einem Deutschen in den USA, der einen Teilehandel hat und auch im Auftrag von Kunden Schrottplätze abfährt. Die Adresse ist hier im Forum schon öfter mal rumgegeistert und ich habe ihm auch mal vor Jahren geschrieben. Er hat sofort geantwortet und war auch wirklich kompetent. Nur leider habe ich weder Namen noch Adresse...vlt. hat ja jemand von euch die im Kopf...

grautier All-Star01.02.14 19:28
grautier
WohnortKarte:
Leipzig
Hallo Luke,

ich hab mal kurz gesucht - scheint wirklich nicht so einfach zu sein.
Da es sich bei der heater box ja um das Gehäuse + Ventilator + Wärmetauscher handelt, könnte ich mir vorstellen, dass das doch vom Mustang passen sollte. Woher stammt Deine Info, dass es wahrscheinlich nicht passt ? Selbst beim 1956-Ford F100 war die Box baugleich zum 65-Mustang...da haben sich die Ingenieure damals wohl nicht alle Jahre mit neu beschäftigt.
Kannst Du mal je ein Bild posten - Motorraum + Innenraumbereich vom heater ? Fehlt der bei Dir komplett ?

Wenn Du nicht auf absolut original stehst, dürfte das m.E.nach kein Problem sein, einen vom Mustang einzubauen....

Hast Du mal npdlink.com gecheckt ?

Gruss,
Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
Luke All-Star03.02.14 13:59
Hallo Peter,

ich habe die Jungs von RSB-parts gefragt, die haben mir ein Bild geschickt. Das Teil sieht komplett anders aus und die Anschlüsse passen nicht.

Habe auch auf Ebay USA geschaut und stundenlang gesucht, aber kein passendes Teil gefunden bei anderen Baureihen...

Ich suche mal die Bilder und lade sie hoch.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de