US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Leerlaufdrehzahl zu hoch

Pattistuta Professional30.01.14 17:29
Habe seit kurzem eine viel zu hohe
Leerlaufdrehzahl.
Zündung neu eingestellt, keine Verbesserung.
Vergaser verstellt, keine Verbesserung.
Zieht auch meines Erachtens keine Fremdluft. Sad
Jetzt die neuste Erkenntnis.
Am hinteren Ende der Ansaugspinne ölt es.
Frage:
kann es sein dass er durch das Leck, Luft in
die Ansaugspinne kommt und er dadurch
zu hoch dreht?
Kann ich die Dichtung nochmals verwenden(Blechdichtung)
oder ist die nach einmal hinüber?
Der Motor ist übrigens ein 73er Ford 400m
PS.:
Habe eine neue Ansaugspinne + Vergaser
verbaut, anfangs lief er aber problemlos.


Meine Lieblinge:
Jeep Grand Cherokee und
einen 73er Ford Galaxie 500

Fahrzeuge von Pattistuta:
1973 Ford Galaxie 500
grautier All-Star30.01.14 17:35
grautier
WohnortKarte:
Leipzig
JA !
Du hast Dir die Frage ja schon selbst beantwortet....
nein , keine Nebenluft -> dann: Ansaugspinne undicht
-> also DOCH Nebenluft.
Dichtung neu machen ! = viel zu viel Arbeit wegen einer wiederverwendeten Dichtung dann das Ganze nochmal zu machen!
Anzugsdrehmomente einhalten + Reihenfolge beachten !

Good luck,
Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
Pattistuta Professional30.01.14 18:14
Muss die Brücke auch beim Nockenwellentausch
runter, dann würde ich das gleich mit erledigen?


Meine Lieblinge:
Jeep Grand Cherokee und
einen 73er Ford Galaxie 500

Fahrzeuge von Pattistuta:
1973 Ford Galaxie 500
jaguar68 King of the Road31.01.14 10:12
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

kann sein Ansaugbrückendichtung und / oder Vergaserfußdichtung undicht. Krümmerdichtungen undicht, wenn vorhanden Abgasrückführung undicht, Anschluß für Bremskraftverstärker undicht..... mal diese Punkte mit Bremsenreiniger absprühen, dann siehst Du wo es undicht ist.

Wenn´s ein 351W ist gehört da eh keine Blechdichtung hin...... da darfst Du Dich über Öl- oder Wasserleckagen nicht wundern.

Die Demontage der Ansaugbrücke ist zum wechseln der Nockenwelle zwar nicht zwingend erfoderlich aber es würde die Arbeit erleichtern.....

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




der B King of the Road31.01.14 12:04
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Jetzt bin ich verwirrt!

Die Brücke nicht runter für den Nockenwellen tausch... alsbald Dir dabei ein "Lifter" (deutsches Wort vergessen) reinrutscht muss die Brücke doch runter, oder?



FOR SALE

grautier All-Star31.01.14 14:10
grautier
Wohnort:
Leipzig
@ der B : Translation: -> "Anheber"

Also ich bin auch etwas irritiert und kann das von Dir Geschriebene nachvollziehen... zumal die Lifter sicher fast alle runterrutschen und wenn nicht, sind die mit Ölkohle verkeimt und klemmen und sollten eh´gesäubert, bzw. gleich erneuert werden.
Gleichzeitig sollten sowieso dabei die Ölkanäle gesäubert werden.
Also mein Tip : alles runter + neu gemacht !

@ jaguar68 : Ich hoffe doch, er hat die Abgasrückführungen verschlossen...

Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
der B King of the Road31.01.14 14:24
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Hab mal GOOGLE gefragt... Lifter = Stößel



FOR SALE

grautier All-Star31.01.14 14:45
grautier
Wohnort:
Leipzig
Sorry, da würde ich ein veto einlegen:

Lift kommt vom Lift oder liften = heben

s. zB. LEO.org ( Wörterbuch im Netz ) -> dort "Heber"

Stößel wäre im englischen meiner Ansicht nach: rod
- die Stößelstangen zw. Kipphebel und Lifter werden ja push rods
( druck stangen ) genannt.

Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
der B King of the Road03.02.14 15:41
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
to lift = heben, bin ich bei Dir!

Die Stößel (zwischen Nockenwelle und Stößelstangen, die dann via Kipphebel die Ventile ansteuern) heißen im englischen lifter...

Habe allerdings auch gerade mal nach hebern gesucht... Wir meinen das selbe Teil! Bekommt man zu den Hebern auch passende Heberstangen??? Wink



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de