US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Sturzeinstellung Ford Twin-I-Beam Achse

BadNews14.01.14 17:16
WohnortKarte:
Herne
Hallo Gemeinde

Wie der Name oben schon sagt habe ich einen Problem mit der Sturzeinstellung.

Habe dir Achse auseinander gebaut, sauber gemacht lackiert und neu gebuchst.

Jetzt stehen der sturtz krumm.

Aber dafür gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.

Einer ne Ahnung wie ich das beheben kann oder wo der Fehler stecken könnte?

Hab die Rad Naben schon von Links nach rechts getauscht das geht auch nicht.

Gruß
Jonas


Hubraum statt Tunnig

ChrisJ86 Professional25.01.14 13:49
Wohnort:
Leipzig
Hey... Ich hab das selbe bei meinem 77er Ranchero. Auch alles neu gemacht und Sturz jetzt zu negativ.

Mach mal ein paar Bilder von der Achse.

Bei dir wird wahrscheinlich auch mit Shims (Unterlegplättchen) gemacht...

Gruß


Wer später bremst ist länger schnell...

jaguar68 King of the Road12.02.14 22:12
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Leutz,

so, die Achse steht wieder gerade....... Siehe Fotos...... Very Happy Very Happy

Wenn´s keiner kann, wir schon.......
Erklärung siehe unten....








Das Fahrzeug wurde seitens des Kunden mit komplett neu gebuchster Vorderachse angeliefert. Alle Bauteile waren original von diesem Fahrzeug und richtig montiert. Motor und Getriebe sowie alle anderen relevanten Bauteile waren ebenfalls montiert. Dennoch wies das Fahrzeug einen POSITIVEN Sturz von 22° auf jeder Seite auf. Ein vertauschen oder eine verkehrte Montage der I-Beams ist nicht möglich aufgrund der unterschiedlichen Längen und der vorgeschriebenen Position des Lenkanschlages. Ein Tausch der Spindeln von rechts nach links ergab einen NEGATIVEN Sturz von 18°.

Also mal im originalen Ford Reparaturleitfaden nachgeschlagen ( siehe Foto 3 ) und die Achse entsprechend gerichtet ( siehe Foto 1 und 2 ).

Wie wir es hinbekommen haben das die Achse jetzt den vorgeschriebenen Sturz von 0° +- 1° aufweist auch OHNE die entsprechende Werkzeuge ( Weltweit NICHT verfügbar ) bleibt aber unser Betriebsgeheimniss..... Very Happy Very Happy

Wer also ähnlich knifflige Probleme hat, kann sich gerne an uns wenden.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




fordfserie31.12.17 20:51
Wohnort:
Idstein
Hi bin beim verzweifelten suchen auf Euren Beitrag gestossen! Habe das gleiche Problem,allerdings hat die Achse einen negativen Sturz..Nicht viel,aber die Reifen radieren...Was kann ich denn nun machen? Guten Rutsch ins neue Jahr,und immer einen vollen Tank!
Marco


Wenn nix mehr geht,lauf einfach weiter....


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de