US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Temperatur Problem

8ender Rookie16.07.08 08:58
Hallo!

Ich habe seid längers das Problem, das meine Temp. Anzeige nicht über 60°C geht.
Laut vorbesitzer war auch ein 60°C Thermostat verbaut, also hab ich mir ein 82er gekauft und gestern gewechselt.
Witzigerweise kam aber ein 91er zum Vorschein als ich das Thermostatgehäuse aufgemacht habe.

Trotzdem habe ich es mal gewechselt, da das 91er doch irgendwie nen Schaden hatte.

Half aber nix... 60°C und ende.
Ausserdem scheint auf meinem Kühlerschlauch kein Druck zu sein und der Temp.- Unterschied zw. oberem und unterem Schlauch kommt mir auch etwas hoch vor.
Wenn der obere heiss ist, kann ich den unteren noch gut anfassen.
Ist das normal?

Ich hab mal nach ca. 60 Km Landstrasse bei heissem Wetter, den oberen Schlauch mit nem Infrarot- Messgerät gemessen.
87,9°C und Anzeige 60°C.
Also scheint was mit der Anzeige nicht zu stimmen.

Aber was muss ich tun, damit ich wieder richitge Werte angezeigt bekomme?

Btw. Beim Thermostat wechseln hab ich gesehen das ein Anschluss (siehe Bild) abgebrochen ist.
Für was ist das Teil gut und woher bekomme ich Ersatz?
Bei KTS finde ich nichts....


Danke, Tom!



Sven All-Star16.07.08 15:06
WohnortKarte:
Potsdam
Wäre mal interessant zu wissen, um was für ein Auto oder Motor es sich handelt Wink
Aber wenn das Thermostat ok ist, würde ich jetzt einfach mal den Temperaturgeber tauschen. Das Teil auf deinem Bild sieht ja aus wie ein Sensor.
Ach und das der Schlauch ober heißer ist als unten ist schon korrekt so. Der Kühler ist ja dafür da, die Temperatur los zu werden Wink



8ender Rookie16.07.08 15:27
Stümmt..... Der geht ja anders rum... oben rein unten raus... Depp ich..

Sorry, ich schreib oft im Ami- Forum, da kennt jeder mein Auto.
Macht der Gewohnheit.
Also, ist ein 1987er Caprice mit 305er Motor. Original und unverbastelt.

Ja, Tempgeber ist schonmal ne gute Idee.

Dass das irgendein Sensor ist, ist klar, aber ich weiss wie der heisst und für was der gut ist.
Einer von beiden ist für die Unterdruckschläuche fürs agr und efe.
Nur weiss ich nicht welcher und welche Funktion dann der andere hat. Crying or Very sad



DrOlds King of the Road16.07.08 15:58
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich vermute ein Sensor mist die Temperatur und der andere regelt das ein und ausschallten des E-Lüfter, falz du einen dran hast Wink

Gruß Maurice


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de