US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Familienzuwachs

elhomer All-Star01.11.13 08:45
elhomer
WohnortKarte:
Hennef
hallo
endlich habe ich es geschafft die Pimparella (der Ex Astrovan von meinen Kumpel) zu bekommen,Chris hatte irgendwie ein Problem und hat sie mir angeboten,es handelt sich um einen 91 Astr Van mit Euro 2 und 4,3ltr.V6,an diesem Astro ist fast nichts mehr original,schöne Innenausstattung sogar mit Bett(soll auch der rest meiner familie nutzen),geiler Sound,straffes FwK,jede Menge Eintragungen usw.ich habe es geschafft ihn als Youngtimer zu zulassen.kleine performancearbeiten wurden schon durchgeführt,wie Fwk überarbeiten,Bremse vorne,Bremsflüssigkeit,Oele usw.nu isser Winterfertig,anbei ein paar Bilder noch von Chris(nu isser vorne etwas höher geworden)
gruß Klaus





cad70dy King of the Road01.11.13 13:38
Wohnort:
NRW
Über einen Astro habe ich auch schon mehrere Male nachgedacht. Dann allerdings mit 4x4, geliftet, Winde, etc. im Monstertruck-Look.





Dein Neid ist mein Stolz!

Rusty Site Admin01.11.13 16:38
Rusty
Wohnort:
Berlin
hehe...abgefahren! Cool
ich wollte auch mal einen haben, bin ihn probegefahren, macht laune das teil! Very Happy


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
elhomer All-Star01.11.13 18:48
elhomer
Wohnort:
Hennef
thanks,ja so ein teil hat schon seine Vorteile,gut ich muss auch sagen,das ich sie nicht täglich brauche,rein Hobby halt
gruß Klaus

Rocket King of the Road01.11.13 21:33
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Das Auto an sich mag wohl gut sein aber geschäcker sind zum Glück verschieden Twisted Evil


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


der B King of the Road04.11.13 11:56
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
elhomer hat Folgendes geschrieben:
...ich habe es geschafft ihn als Youngtimer zu zulassen...



Ist ja SUPER!!! ...aber was soll das sein?



FOR SALE

elhomer All-Star05.11.13 16:11
elhomer
Wohnort:
Hennef
der B hat Folgendes geschrieben:
elhomer hat Folgendes geschrieben:
...ich habe es geschafft ihn als Youngtimer zu zulassen...



Ist ja SUPER!!! ...aber was soll das sein?


hi was meinst du damit?
für die Versicherung ist das ein 91 Astrovan mit einer nicht ganz alltäglichen Lackierung,die übrigens immer noch super da steht,und ein teilweise individueller Innenausbau,alle Veränderungen sind eingetragen und es gibt ein Wertgutachten.
Fzg unter 4000€ werden bei einigen Versicherer eh nicht versichert.
gruß Klaus

der B King of the Road05.11.13 16:47
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Du schrubst (Helge läßt grüßen) Du hättest Ihn als Youngtimer zugelassen.

Ich wollte wissen was das bedeutet. Gibt es seit neustem eine Möglichkeit Fahrzeuge als Youngtimer zuzulassen? Was wären denn da die Kriterien? Steuerbegünstigung? Freie Fahrt in Umweltzonen? Seit wann ist das Möglich? Ist ja vielleicht für andere auch interessant ... Bis anhin gab es das nicht.




Offensichtlich sprachst Du jedoch von der Versicherung nicht von der Zulassung.



FOR SALE

elhomer All-Star05.11.13 19:44
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi
ok jetzt habe ich verstanden, nein es gibt keine Steuervergünstigung,ist halt Deutschland,er hat Euro 2,auch die grüne Plakette,der springende Punkt ist hier die Versicherung,der Astro wäre bei meiner normalen Versicherung auch bei SF 29 über 500€ im jahr gekommen,da ich aber gelesen habe das Fzg ab 20 jahren auch als Youngtimer versichert werden können habe ich mich schlau gemacht.Bedingungen bei meiner Oldivers.:
1.wie gesagt älter als 20 Jahre
2. Marktwert über 4000€,wird per kleinem Wertgutachten bei gefügt
3.Alle Fahrer über 25 Jahre
4.ein Kfz muss auf mich zugelassen sein
5. nicht mehr als 8000km im jahr
6. Garage,Stellplatz,Carport,Hallenplatz wäre schön(ist halt besser für die TK
gut die Kriterien sind erfolgt, ich weiss jetzt nicht ob ich die Versicherungsgruppe nennen darf?
Das mit dem Gutachten und den 4000€ findet man auch schön öfters im Netz,die Versicherer wollen halt keinen Schrott versichern,kann ich auch irgendwo verstehen.
mein normaler Versicherer wollte den Astro auch nicht TK versichern,bei der Oldivers. ist jetzt der Beitrag Haftpflicht 180€ und 70€TK bei 150€ Selbstbehalt
gruß Klaus


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de