US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevy Camaro Z28E Targa 5.0 TPI 1983

jaguar68 King of the Road06.09.13 20:00
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hi Leutz,

....und noch einer....

Chevy Camaro Z28E Targa 5.0 TPI sehr rar. EZ: 06/1984, 158kw / 215PS

Originales Fahrzeug mit weniger als 61.000miles laut NL Papiere.
Das Fahrzeug wurde 2012 nach 14 Jahren Dornröschenschlaf wieder zum Leben erweckt. Der Fahrgestellnummer nach Baujahr 1983!

Augestattet ist der Camaro mit Servo, Automatik, elektrischen Fensterhebern, elektrischer Hecklappenmechanismus, Klima, Alufelgen, Spoilerpaket, Velour blau, höhenverstellbarem Lenkrad ( Leder ), direktere Lenkung und Xenonlicht.

Folgende Teile wurden in den letzten 12 Monaten erneuert, bzw. sind ganz neu: Bremsscheiben und Bremsklötze vorne, Büchsen der Achsaufhängung vorne und hinten, Auspuffkrümmerdichtungen, Auspuff ab Kat, Zündkerzen und Kabel, Verteilerkappe und Finger, Scheinwerfer H4, Wassertemperatursensor, Kühlerdeckel, alle Öle mit Filtern.

Es ist noch eine Kiste mit originalen Teilen dabei.

Folgende Teile fehlen leider: Tasche für die Targadächer, Verkleidung der Motorhaube, Grilleinsätze vorne und die Verkleidung des Daches innen.

Ein rares Fahrzeug mit einer soliden Basis und einem guten Unterboden. Startet sofort, läuft sehr gut und ist richtig schnell, schaltet gut und liegt wie ein Brett. Keine Löcher in den Türverkleidungen, UNVERBASTELT.

Drei kleine Löcher müssten geschweisst werden, im ganzen einige kleine Roststellen, Fahrersitzwange leider schadhaft, Reifen alt und er würde von einer sorgfältigen Restauration bzw. neuem Lack profitieren.

Das Fahrzeug wird verkauft wie er ist als Restaurationsobjekt unter Ausschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung.

Preis Fix: € 3.800.-

Für eine Besichtigung bitte einen Termin vereinbaren unter 02151-8211892 oder 0162-5600654.

Gegen Aufpreis können wir eine Restauration nach Absprache durchführen!!


















Live is short, drive hard Smile




chevuli Rookie21.09.13 10:15
Wohnort:
Saarbrücken
Sorry da passt aber einiges nicht zusammen für einen 84 z.

den motor gab es 84 noch nicht im camaro ,heckklappe so auch nicht ,sieht eher nach einem 86 aus,oder einer der vorbesitzer hat sich sehr viel angetan ,was aber sehr dumm gewesen wäre.

gruß chevuli


Der Optimist glaubt das wir in der besten aller Welten leben.

Johnny28.09.13 23:30
Auch im 87er Modelljahr wurden teilweiße noch die Heckklappen mit der 3. Bremsleuchte verbaut.

Grußli Johnny

jaguar68 King of the Road05.10.13 18:26
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
@chevuli

Gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe mittlerweile den ganzen Innenraum zerlegt gehabt und leider weder RPO Label noch sonst was gefunden was die Differenz zwischen VIN und Model erklären könnte.
Auch eine Anfrage beim GM Heritage Center hatte nicht den gewünschten Erfolg. Ein Built Sheed gibt es nicht mehr und eine effe Rechnung von GM an den Händler ( OHNE Name oder Adresse ) kostet $50.-.......

Ich habe mich in einem anderen Forum schlau machen lassen über die diversersen Unterschiede in den Baujahren und es kann mir keiner eine Erklärung liefern warum der Camaro so steht wie er steht.

Fakt ist, das alle Teile des Innenraumes 83er Stempel tragen, die komplette Front 85er und die Heckklappe aufgrund des dritten Bremslichtes von 1986 sein muß.

Warum das so ist, keine Ahnung. Das Auto hat noch ein Label drauf von der Fa. Kitson aus Eaton Town, Michigan. Leider wurde Kitson im April 1989 von der Buhler Group gekauft. Das Autohaus existiert heute noch, nur werden dort mittlerweile Ford statt Chevy verkauft......

Wie dem auch sei......

Fakt ist, ich war mit dem Auto am Feiertag auf mehreren Treffen, der fährt, bremst, schaltet prima. Liegt wie ein Brett und geht wie die Sau...
Also, wenn ihn keiner will, halte ich ihn, mach ihn schicki und er bekommt ein H-Kennzeichen aufgrund seiner VIN.
Die VIN ist sauber und es IST und BLEIBT eine schöne und schnelle Fahrmaschine....

In diesem Sinne, letzter Winterpreis, Fix € 3.500.-

Beste Grüße
André

Anbei noch ein paar Pics der VIN.....








Live is short, drive hard Smile




jaguar68 King of the Road26.10.13 08:36
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Leutz,

sorry sold..........

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de