US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Pick Up als Klw zulassen?!

DrOlds King of the Road20.05.08 10:27
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Hallo Leute, da ich mich für ein Pick Up interessiere hab ich mal woanders nachgehackt wie das ausschaut mit der Zulassung und Versicherung. Ich denke sowas könnte anderen helfen, darum kopiere ich den Text hier rein.

Hier meine Fragestellung.

Zitat:
Hallo Leute!

Ich wollte mir Ende des Jahres eigentlich einen Pick Up kaufen und den als LKW zulassen.

Mir schwebte da ein Chevy S-10, Dodge Dakota oder Ford Ranger vor. Alle mit Ladefläche und nur einer Sitzreihe. Zusätzlich wollte ich noch eine Anhängerkupplung verbauen, damit ich auch mal meinen Oldsmobile zum 1/4mile Rennen schleppen kann. Der Pick Up soll dann ja auch mein Daily Driver werden. Aber so wie ich das hier lese, klingt das alles sehr problematisch. (Sonntag darf man nichts schleppen). Ist das wirklich so aussichtslos oder gibt es da noch Tricks? Also ein S-10 sollte doch kein Problem sein ihn als LKW zuzulassen. Ladefläche ist größer als Innenraum und hat max. 3 Sitzplätze.

Was ist mit der Versicherung, warum ist die teurer als beim PKW?

Gruß DrOlds


Antwort.


Zitat:
hallo

zum Sonntagsfahrverbot da hat sich aktuell was geändert, LKW bis 3,5 to mit Anhänger zu Freizeitzwecken ist i.O.

das die Versicherungsbeiträge gestiegen sind liegt an den Unfallzahlen der Kurierdienste mit Sprinter und Co. mit denen ist man bei den meisten Versicherungen in einer Klasse.

such Dir eine Versichrung die bei den LKW´s eine kurze Rabattstaffel hat nur bis SF 3 den aktuellen SF-Rabatt kannst Du ja vom PKW mitnehmen.

ein PU mit single cab geht beim FA ohne Probleme durch.


fährt denn jemand hier im Forum ein Pick Up als LKW Zulassung?


Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road21.05.08 02:44
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
najo ich hab einen aber ich weiss nich ob der als LKW angemeldet is, ich glaube eher nich ...


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


NOS-fighter Professional24.05.08 19:43
NOS-fighter
Wohnort:
Waterworld
Yoh, habe nen GMC Sonoma (Baugleich Chevy S-10) mit Ext. Cab und normaler Ladefläche.



In meinem Fall war die LKW Zulassung recht knapp, hat aber noch gepasst, da meine Ladefläche 51% ausmacht, gemessen von Unterkannte GASPEDAL bis Heckklappe.
50,5% muß man haben um eine LKW Zulassung zu bewirken.

Die LKW Besteuerung kann regional etwas variieren, liegt aber um die 130€ per anno


Hell was full - so I came back !

Re@lity King of the Road25.05.08 11:45
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
lol von unterkante gaspedeal zur heck klappe ...das hoert sich nach Typisch Beamten Deutsch an ....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


NOS-fighter Professional26.05.08 18:53
NOS-fighter
Wohnort:
Waterworld
So ist es ! Man muß sowas mal miterlebt haben, denn nicht jeder Beamte scheint mit diesem Messen vertraut zu sein. Da erlebste die dollsten Sachen. Manch einer ist eben unbeholfen Razz
High-tech Equiptment wie ein Vermessungs-Laser wären da unerlässlich Very Happy


Hell was full - so I came back !

Re@lity King of the Road26.05.08 22:58
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
ich glaub wuerden die das bei mir machen ich wuerd nur lachend daneben stehen .....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


pontiackorl All-Star30.11.08 15:58
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
ich habe auch ne LKW zulassung sehr günztige steuern aber die versicherung ! Shocked

was man an den steuern spart zahlt man bei der versicherung drauf , dank der kurierfahrer! sprinter mit 200kmh usw Rolling Eyes


86er Pontiac Parisienne 5.0 V8


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de