US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Umbaubericht Ford A Sedan 1930 zum Hot Rod

der B King of the Road10.08.12 09:44
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
Hauptsache dein Inchenöhr nimmt dir die Sache mit der "Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes ab"...

Sieht gut aus, weiter so!



FOR SALE

cad70dy King of the Road10.08.12 20:45
Wohnort:
NRW
Liegt also schon ein wenig am Prüfer, ob das so zugelassen wird? Oder gibt es da feste Vorgaben, die Du einhälst und die dem Prüfer keine andere Möglichkeit lassen als das abzusegnen?





Dein Neid ist mein Stolz!

dos canonos All-Star13.08.12 20:29
dos canonos
Wohnort:
OHV
Ich sag mal so, es erzählen zwar alle das wir einheitliche Richtlinien haben, aber jeder Prüfer bzw Ingeneur erzählt mir was anderes.... Von daher werden wir sehn....


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

D3r2K Rookie01.10.12 11:13
Wohnort:
Kassel
Bin schwer begeistert. Dein "Projekt" gefällt mir. Bitte weiter so!

Es Grüßt der Mirko


Es Grüssen Vonnsche un de Mücke (Yvonne und Mirko)


grautier All-Star02.12.13 09:46
grautier
Wohnort:
Leipzig
@Dos Canonos:

Smile SUPER ! Gefällt mir gut Dein Projekt ( macht mich heiß auf selbiges ) und erinnert mich stark an meine F100 resto ( s. meine Neuvorstellung ) - auch da musste ich viele Sachen anpassen, weil
351-er Motor + AOD-Getriebe, Mustang II- Vorderachse + Umbau auf Servolenkung .... irgendwas störte immer erst mal, aber mit ein bischen Grips lies es sich immer lösen ( gerade Lenkung / Krümmer ).

Für den Rahmen und untenherum hab ich damals POR 15 genommen - geiles Zeugs !

H-Zulassung : kein Problem, wenn alle Arbeiten sauber gemacht und der äußere Eindruck nicht verfälscht wurde ....ok., ein bischen prüferabhängig ist es dennoch. Also wenn Du einen im Blick hast, der die Abnahme machen soll, ist es aus meiner Sicht sehr hilfreich, den jetzt schon mal einzubinden und ggf. auch Umbauten mit ihm abzustimmen - wird dann schmerzfreier bei der Endabnahme.

Da Du ja auf V8 umbaust: hier solltest Du klären, ob´s die damals in den Autos schon gab, das könnte ggf. ein Problem werden....
Typendatenblatt übern TÜV Süd besorgen, bzw. Nachweise aus dem Internet ( WIKIPEDIA )- hat bei meinem Plymouth Duster jedenfalls gereicht, um die Umrüstung von 6 auf 8 Zylinder als oldiegerecht bestätigt zu bekommen.

Ich werde gern hier immermal wieder reinschauen !
Bleib dran !
Gruß,
Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
Don Krypton Rookie08.10.14 08:23
Don Krypton
Wohnort:
Wedemark
Moin sagen!

Als Hot-Rod-Fan, der gerade eine H-Zulassung bei einem Kumpel mitverfolgen durfte (Reflektoren! Radabdeckungen!), interessiert mich jetzt aber schon mal, wie's so weitergegangen ist - hat der Kleine jetzt irgendeine Art bedrucktes Blech vorne dran?

Hast du versucht, ein "H" zu bekommen? Hamse dich wieder rausgeschmissen... Laughing ...?

Schönen Gruß aus Hang Over,
D Cool n


Jedesmal, wenn jemand auf "Eigene Dateien" klickt, fällt bei der NSA einer vor Lachen vom Stuhl.



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de