US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Klappern im Motorraum

ChevyCaprice6818.03.12 12:05
WohnortKarte:
Bodenmais
Hallo erstmal Very Happy

Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage Very Happy

Ich hör beim Gasgeben neuerdings ein seltsames Klappern im Motorraum. Jedoch nur bei eingelegtem Gang. In der Stellung "P" tut sich nix...
Schwer auszumachen woher es genau kommt, aber ich glaub seitlich vom Motorblock.
Könnte es ein Krümmer sein?
Is ein bisschen nervig, da es bei normaler Fahrt das schöne "geblubber" ubertönt Smile

Danke schon mal im Vorraus! Smile

Rusty Site Admin18.03.12 16:05
Rusty
Wohnort:
Berlin
klappern? könnte ein hitzeblech sein, was an den krümmer schlägt.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Schrottpresse Rookie22.03.12 14:21
Wohnort:
Windeck/Sieg NRW
Klappern gehört bei Amis zum guten Ton.

Auf die Bühne rauf mit dem Ding und die Lauscher aufstellen.

Wie soll man da sonst eine richtige Diagnose stellen?
Im Prinzip ändert sich bei eingelegter Fahrstufe wenig an den sich drehenden Teilen.
Die Antriebswelle läuft mit und es gibt Lastwechselreaktionen zwischen Antriebseinheit und Aufhängung.
Bei diesen Lastwechselreaktionen wird das Klappern wohl zu finden sein.

Ich würde auf ausgeleierte Motorlagerblöcke tippen die den Motor, bei eingelegter Fahrstufe, in eine Position bringen die für Kontakt zwischen einem drehenden Teil und einem feststehenden sorgt.

Meine 69er Chevelle hatte mal , aufgrund verschlissener Motorlagerblöcke beim Beschleunigen Kontakt zwischen Lüfterflügel(beweglich am Motor) und dem feststehenden "Fanshrout"(wie heisst das Ding auf Deutsch eigentlich?).
Schau doch mal ob in deinem "Fanshrout" Schleifspuren sind.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de